Das Sequel Mad Max: Fury Road von Regisseur George Miller wurde zwar sechsmal mit dem Oscar ausgezeichnet, dennoch ist das überzeichnete Action-Spektakel sicher nicht jedermanns Sache. Spannend ist die Frage, was diese Skeptiker wohl zu Mad Shelia sagen, dem chinesischen Rip-off des australisch-amerikanischen Films. Dieser kopiert völlig hemmungslos das Original, wie ihr im oben eingebundenen Trailer sicher feststellen werdet. Natürlich wurde das Ganze augenscheinlich mit weitaus weniger Budget gedreht, was dem Film aber eine durchaus amüsante Note verleiht.
Mad Shelia stellt im Gegensatz zu Mad Max: Fury Road eine Frau in den Mittelpunkt, die sich in einer postapokalyptischen Welt gegen eine ganze Bande von durchgeknallten Bikern behaupten muss. Wie China Film Insider berichtet, soll dies der erste Teil einer Trilogie werden, dem noch die bereits abgedrehten Filme Virgin Road und Vengeance Road folgen sollen. Das Rip-off kommt aus der Schmiede des chinesischen Studios New Film Media und wurde in der Inneren Mongolei gedreht. Für die Inszenierung der gesamten Trilogie soll Regisseur Lu Lei gerade einmal 8 Monate gebraucht haben.
Wem die Ähnlichkeit der beiden Filme immer noch nicht auffallen sollte, der darf sich gerne noch einmal durch die jeweiligen Filmplakate überzeugen lassen.
Mad Shelia wird ab morgen, dem 25.11.2016 auf der chinesischen Streaming-Plattform Tencent Video verfügbar sein.
Was sagt ihr zu dem Trailer von Mad Shelia?