Es ist nur ein kurzer Blick hinter die technisch aufwändigen Kulissen von Mafia III, die uns das Entwickler-Video von Hangar 13 gewährt: Andy Wilson, Executive Producer, nimmt uns für knapp zwei Minuten an der Hand und begleitet uns durch das spielbare New Orleans des Jahres 1968.
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Die Entwickler wollen sich für die Geschichte von Mafia III von den realen Ereignissen in New Orleans dieser Zeit inspirieren lassen und auch schwierige Themen wie Rassismus und Bandenkriege möglichst historisch korrekt wiedergeben. Interessanterweise betont Wilson allerdings auch, dass sich das Team einige künstlerische Freiheiten für das Spiel gegönnt hat — an welchen Ecken großzügig in die Geschichte von New Orleans eingegriffen wurde, will der Entwickler allerdings noch nicht verraten
Auch wenn das Video vor allem grafische Details imposant in den Vordergrund rückt, lässt uns der kleine Einblick in die Arbeiten des Teams mit mehr Frage- als Ausrufezeichen zurück. Nach der Präsentation auf der gamescom zeichneten sich bereits einige mögliche Probleme ab, mit denen sich Mafia III in Zukunft herumschlagen muss — doch auf eben diese interessanten Punkte ging Wilson leider nicht genauer ein.
Was sagt euer Bauchgefühl in Hinblick auf Mafia III?