Nun, Juni ist es, der Sommer ist da, die Sonne scheint und das dichte Fell macht die Hitze nicht gerade erträglicher. Entsprechend der Jahreszeit und der Wetterlage ist auch das Phänomen der Stöckchenwanderung im glorreichen Land von Moviepilot zu beobachten. Hierbei suchen sich einsame und besitzerlose Stöckchen ein neues Zuhause, in dem man sich gut um sie kümmert und für sie sorgt. Tradition ist es, drei seiner Freunde an andere Leute weiterzuvermitteln, damit auch sie Obdach und Pflege finden, dazu kommt für gewöhnlich ein Fragebogen mit zum zukünftigen Besitzer. Als guter Hund, der ich bin, habe ich natürlich sofort das von pleasant28 geworfene Stöckchen aufgefangen und 3 seiner Kumpanen an Troublemaker69, Alex.de.Large und Codebreaker weitergegeben. Dann hab ich mich auch schon mit Kugelschreiber und Papier bewaffnet, um mich diesen 7 Fragen stellen zu können, die ihr sogleich lesen werdet.
1. Beschreibe Jurassic Park mit einem Wort!
Kindheitsdinosaurierfaszination
2. Was dürfte in deinem persönlichen Dinosaurier-Park nicht fehlen?
Toiletten für die Dinos.
3. Was ist der großartigste/mieseste Moment des Franchise?
Die Szene mit den Kindern und den Raptoren in der Küche ist schon großartig. Und die Szene mit dem Arm.
Und in Jurassic Park III gibt es auch einige Szenen, an die ich mich noch erinnere, die sehr toll waren: als Sam Neill im Flugzeug aufwacht, die Szene mit dem Handyklingeln,...
...ja, wenn die Reihe eines beherrscht, ist es Suspense, der zwar kindgerecht ist, aber auch noch im Erwachsenenalter funktioniert.
Der schlechteste Moment: RIP Hund in Vergessene Welt - Jurassic Park ... aber Dinos sind nunmal sooooo cool, egal, was sie machen. Die dürfen das.
4. Auf einer Skala von 1 (gähn) bis 10 (brillant) - wie bewertest du das Franchise?
Schwierig, an Teil 2 kann ich mich nämlich kaum erinnern, den habe ich schon lang nicht mehr gesehen. Ich hatte ihn früher nur auf VHS und dieses Medium habe ich schon ewig lang nicht mehr gesehen. Aber ich weiß, ich mochte die Reihe immer. Teil 3 war früher mein Lieblingsfilm der Saga, weshalb ich mich gut daran erinnern kann, obwohl ich den auch schon lang nicht mehr gesehen habe (den hab ich aber sogar zu Hause, muss ich auch mal wieder schauen). Dass sie jeweils unter 8 Punkte bekämen, halte ich für unwahscheinlich. Teil 1 finde ich auch heute noch eine der Spitzen des 90er Blockbusterkinos.
Vermutlich 9 Punkte insgesamt.
Verdammt, ich sollte mir Teil 2 mal auf DVD holen....
5. Jeff Goldblum, Chris Pratt oder der T-Rex? (Okay, das ist unfair.)
T-Rex + Brundlefly = Chris Platt
6. Welcher Film/Serien-Dinosaurier ist dein persönlicher (Haustier-)Favorit?
Bossk aus der Krieg der Sterne-Saga. Er hat nur einen etwa 3 sekündigen Auftritt, aber es gibt ihn als Actionfigur und die sieht cool aus^^
7. Jurassic World gucke ich, weil...
...ich wissen will, ob und wie dieses Kind seiner Generation so viele Jahre später noch funktioniert. Die 3 Filme haben in ihrer Zeit extrem fasziniert und tragen dies auch in die heutige Zeit, wenn man sie sich heute zu Gemüte führt. Wie wird man das auf die modernen Sehgewohnheiten übertragen? Bin gespannt.
---
Und hier das Prozedere:
-Bekommst du das moviepilot-Stöckchen zugeworfen und willst mitmachen, dann beantworte die Fragen nach bestem Gewissen als eigenen Blogartikel und gib es innerhalb von 48 Stunden an drei weitere moviepiloten per privater Nachricht hier auf moviepilot weiter.
-Nenne in deinem Artikel, von wem du das Stöckchen bekommen hast und wem du es zuwirfst.
-Damit wir deinen Stöckchen-Artikel leichter finden und hier verlinken können, gib ihm den Titel "DEIN USERNAME fängt das moviepilot-Stöckchen #3" ; alles weitere ist dir überlassen.
-Wirst du mehrmals nominiert, dann gib das Stöckchen einfach jedes Mal an drei neue Gesichter weiter.
-Kopiere diese fünf Punkte in deinen Artikel.