Sehen wir uns mal die Klassiker an : Stirb Langsam , Rambo 1 , Terminator 1 , 2 , u.s.w...
Wenn wir uns diese alten Filme ansehen und sie nur mal auf uns wirken lassen die Umgebung die Geräusche im Film das Tempo , merkt man schnell es gibt eine gewisse Ruhe die denn Zuschauer langsam einführt man wird nicht Geräuschen , Nebengeräuschen oder mit Bildern zugeschüttet während Charaktere sprechen daher konzentriert man sich voll auf die Emotion des sprechenden Charakters.
Plotpoint : Wird ihn denn ersten 10 minuten klar , worum es geht
Subplots : werden nicht verwirrend oder zulang erzählt ,oder zu komplex erklärt so das der Zuschauer denn Bezug nicht verliert. ( b.s.p. The Dark Night )
Dialog : grade ihn denn 80 ern war der Dialog nur Zweck gebunden , und auch immer auf denn punkt gebracht. Coole Sprüche gab es ihm Film nur selten , aber wenn dann unvergesslich ironisch , nicht übertrieben nicht verzweifelt versucht unbedingt beim Zuschauer cool zu sein .
Action : Natürlich gibt es mittlerweile wieder die Rückbesinnung , weil heute mittlerweile diese Filme denn zuschauer nicht mehr umhauen. Der Zuschauer muss das Gefühl haben das könnte echt sein , in diesem punkt bin ich zuversichtlich das es wieder besser wird.
Warum gibt es sie heute nicht mehr ?
Nun zunächst mal sehen wir uns die Macher an : das waren Männer die sich auch mit dem visuellen erzählen beschäftigt haben , heute konzentriert man sich hauptsächlich darauf viel Action zu zeigen , wozu auch die Möglichkeiten der Technik verführt. Die Protagonisten waren meistens richtige Haudegen die sehr echt wirkten , heute hat man es eher mit Chris Pratt Lieblings - Schwiegermutter Söhnchen , will damit nicht sagen sie seien schlecht es waren halt andere Typen. Die Action war immer möglichst echt kein CGI gewichse !
Hier meine Top Liste : 1.) Stirb Langsam
2.) Die Klapperschlange
3.) Predator
4.) Therminator 2
5.) Nur 48 Stunden
6.) Rambo 1
7.) Final Mission
8.) Lethal Weapon
u.s.w.....