Der Animationsfilm Ich – Einfach unverbesserlich 2 feiert momentan weltweit große Erfolge. Auch in Deutschland begeistern die kleinen Minions die Kinozuschauer und füllen dadurch die Kinokassen. Auf einer Pressekonferenz hat nun NBCUniversal Präsident Steve Burke bekannt gegeben, dass Ich – Einfach unverbesserlich 2 der erfolgreichste Film des Universal Studios sei. Nicht etwa große Hits wie Jurassic Park oder das The Fast and the Furious -Franchise seien der Topseller des Studios, sondern der Animationsfilm aus dem kleinen Hause Illumination.
Mehr: Trailer für Til Schweigers Keinohrhase & Zweiohrküken
Ich – Einfach unverbesserlich 2 hat bei einem Budget von ca. 76 Millionen Dollar mittlerweile weltweit über 660 Millionen eingefahren. Der Film geht somit in die über 100-Jahre alte Geschichte des Universal Studio als größter wirtschaftlicher Erfolg ein. Großen Anteil an dem Erfolg werden wahrscheinlich die Figuren der Minions tragen. Die kleinen Helfer begeistern sowohl das jüngere, als auch das ältere Publikum und sollen bald einen eigenen Film erhalten.
NBCUniversal-Chef Steve Burke gab noch weitere Informationen bekannt. So sollen die Themenparks der Universal Studios weiter ausgebaut werden. Die Freizeitparks sind in den USA sehr erfolgreich und sollen noch mehr Massen anziehen. Zudem wird in Zukunft das Universal Studio vermehrt mit Legendary Pictures zusammen arbeiten. Dabei soll laut The Hollywood Reporter Legendary Pictures vor allem die eher risikohaften Fanboy-Produktionen übernehmen. Ebenso will Universal die Zusammenarbeit mit dem Animationsstudio Illumination weiter aufrecht erhalten.
Habt ihr Lust auf ein Minion Spin-off?