Mögen die Cup Noodles mit euch sein

23.11.2011 - 09:11 Uhr
10
1
Die Filmkarriere von Meister Yoda liegt spätestens seit seinem Filmtod etwas brach. Trotzdem muss er seine Miete auf Dagobah irgendwie zahlen. Deshalb macht er nun Werbung für japanische Nudeln.

Auch Filmhelden bekommen mal Hunger. Das ganze Weltretten und Böses-Imperium-besiegen heizt den Hunger nämlich ganz schön an. Trotzdem ist die Zeit für eine richtige Malzeit knapp bemessen, denn weder Decepticons noch Darth Vader nehmen Rücksicht auf einen knurrenden Magen. Was bleibt also übrig, außer einem schnellen Nudelsnack, bevor es zurück in den Kampf um Frieden und Gerechtigkeit geht?

Das zumindest dachten sich die Japaner, die diese beiden etwas anderen Werbeclips erdacht haben. Aber anders, als wir vielleicht glauben könnten, ist es nicht einfach nur Werbung für Instantnudeln, nein, wie YouTube User bukuroprince uns aufklärt, steckt noch eine ganz andere Botschaft in den Videos. Das Wort “boil” heißt auf japanisch “waku” oder “wakasu” und wird nicht nur mit Wasser in Verbindung gebracht, sondern kann auch Mut, Macht und Energie. Das Lied, das im Hintergrund gesungen wird, ist also mehr als ein Werbeslogan, sondern außerdem eine Nachricht der Hoffnung an die japanischen Erdbebenopfer. Bildung am frühen Morgen. Und da soll noch einer sagen, dass japanische Werbung nicht lehrreich ist.

Und falls Darth Vader oder die Decepticons doch mal während der Nudelpause stören, haben Yoda und der hungrige Transformer immer noch die Möglichkeit, sie mit ihren Rießenkesseln platt zu machen. Japanische Werbung ist schon etwas besonderes.

Mögen die Cup Noodles mit euch sein.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News