Nach Avengers 4 könnten doch noch mehr Avengers-Filme kommen

11.05.2018 - 15:30 Uhr
Walt DisneyInfinity War
12
0
Ganz so schnell wie gedacht hört es mit den Avengers nicht auf. Disney-CEO Bob Iger schließt bei dem Erfolg von Infinity War nicht aus, das Franchise am Leben zu halten.

Eigentlich sollte mit The Avengers 4 die Avengers-Ära von Marvel zu Ende gehen und eine neue, noch unbestimmte beginnen - mit neuen Superhelden. Doch jetzt, wo Avengers 3: Infinity War reihenweise die Rekordtabellen umkrempelt, wird sich das bei Disney nochmal gut überlegt: Der Hollywood Reporter  berichtet, dass CEO Bob Iger weitere Avengers-Filme in Aussicht gestellt hat:

Mit Hinblick auf die Popularität der Charaktere und des Franchise denke ich, dass die Leute nicht davon ausgehen sollten, dass es nie wieder einen weiteren Avengers-Film geben wird.
Infinity War

Ein neues Superhelden-Franchise von Marvel wird es trotzdem geben

Das Mindeste, womit wir offenbar rechnen können, sind Auftritte der Avengers in anderen Filmen. Die Pläne dazu reichen wohl schon bis weit in die Zukunft, auch wenn es noch keine offiziellen Termine gibt. Trotzdem steht ganz oben auf dem Plan die Einführung eines neuen Franchise:

Wir treffen uns regelmäßig mit unserem Marvel-Team und haben die Marvel-Filme schon weit in die nächste Dekade geplant. Ich schätze, wir probieren uns mit etwas aus, das ich 'ein neues Franchise über die Avengers hinaus' nenne, aber das heißt nicht, dass man nicht irgendwann mehr von den Avengers sieht. Wir haben dazu einfach noch keine Ankündigungen gemacht.

Avengers 3: Infinity War hat in den anderthalb Wochen seit der Premiere weltweit knapp 1,2 Milliarden US-Dollar Umsatz gemacht, und das ohne Kinostart in China (dort läuft der Film erst diese Woche an). Unter den gebrochenen Rekorden befindet sich der beste US-Start der Kinogeschichte sowie die schnellste Milliarde. Der nächste Film des Marvel-Universums ist Ant-Man and the Wasp (deutscher Kinostart: 26.07.2018). Avengers 4 ist für den 25.04.2019 angesetzt.

Würdet ihr gerne noch mehr Avengers-Filme sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News