Neandertaler - Steinzeitmenschen zum Start auf RTL II unter Mordverdacht

20.09.2016 - 10:30 Uhr
NeandertalerRTL II
1
0
Am heutigen Abend startet RTL II seine Serien-Eigenproduktion Neandertaler. Die Geschichte dreht sich um eine Ermittlerin, die auf dem Tatort eines Mordes die DNA der titelgebenden Steinzeitmenschen entdeckt.

RTL II zeigt ab heute seine Eigenproduktion, die Krimi-Serie Neandertaler. Um 20:15 Uhr fällt der Startschuss der aus vier Folgen bestehenden 1. Staffel der Mini-Serie. Der Sender zeigt am heutigen Dienstag sowie morgigen Mittwoch jeweils zwei Episoden, sodass die Geschichte um einen Mordfall mit mutmaßlicher Beteiligung von Steinzeitmenschen bereits nach zwei Abenden ihr Ende findet.

Ausgangspunkt von Neandertaler ist ein grausamer Vierfachmord an der deutsch-polnischen Grenze. Die Rechtsmedizinerin Lena Taubner (Natalia Belitski) wird zum Fall herangezogen, um den Ermittlern mit ihrer Expertise zu helfen. Am Tatort macht sie eine unheimliche Entdeckung: Sie findet DNA-Spuren von Neandertalern, die vor 40.000 Jahren ausstarben. Doch wie kam das genetische Material an den Ort des Verbrechens?

Hinter Neandertaler steht Serienschöpfer Nikolaus Kraemer, der bisher vor allem als Fernsehproduzent in Erscheinung trat, aber auch diverse Ideen für TV-Filme beisteuerte. So entstanden durch ihn solch Privatsender-Events wie Pest - Die Rückkehr, Dresden und Bermuda-Dreieck Nordsee. Neandertaler ist die erste Serie, für die er als Ideengeber verantwortlich zeichnet.

  • Serienstart: Neandertaler, Staffel 1
  • Sender: RTL II
  • Zeit: Dienstag (20.09.2016) und Mittwoch (21.09.2016), jeweils Doppelfolgen

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News