Unverhoffter Zuwachs

Neue Erweiterung für Age of Empires 2 geplant

09.04.2015 - 11:00 Uhr
0
1
Age of Empires 2 HD
© Microsoft Game Studios
Age of Empires 2 HD
So seltsam sich obige Überschrift auch anfühlen mag, aber die HD-Version von Age of Empires 2 erhält im Laufe des Jahres eine völlig neue Erweiterung, die für frischen Wind auf den historischen Schlachtfeldern sorgen soll.

Age of Empires II: HD Edition  markierte 2013 einen erneuten Wendepunkt für die Strategie-Reihe, die sich zuletzt durch Free-to-Play-Ableger wie Age of Empires Online  oder Age of Empires : World Domination  weit von ihren Wurzeln entfernte und damit große Teile der treuen Community vergraulte.

Der offizielle Entwickler-Blog von Age of Empires , der seit Release die Pflege des Remakes von Age of Empires 2 begleitet, hat mich mit seiner Ankündigung daher umso mehr überrascht, in enger Zusammenarbeit mit der Community eine völlig neue Erweiterung ins Leben zu rufen. Von dem Versprechen abgesehen, dass dieses Expansion-Pack im Laufe des Jahres erscheinen soll, wissen wir noch nichts über die überraschende Erweiterung.

Es wird denkbar schwierig für die Serie, durch diese Erweiterung noch einmal in den Mittelpunkt des Strategie-Genres rücken zu können, doch zumindest die langjährigen Fans verneigen sich schon jetzt in tiefster Dankbarkeit vor Microsoft Game Studios – und vielleicht findet so ja auch der ein oder andere neue Spieler seinen oder ihren Weg zu dem Franchise, das vor 20 Jahren unangefochten das Maß aller Strategie-Dinge war.

Was haltet ihr von den Plänen der Entwickler, eine neue Erweiterung zu planen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News