Halo 5: Guardians befindet sich in den Startlöchern und dürfte die ohnehin eindrucksvollen Verkaufszahlen des Franchises noch weiter in schwindelerregende Höhen treiben: In den vergangenen acht Monaten hat die Halo-Welt fünf Millionen neue Versionen in Einkaufstüten wandern lassen und schraubt damit die Verkaufszahl auf insgesamt über 65 Millionen Einheiten — selbst der Master Chief dürfte sich bei diesem Erfolg für einige Sekunden fassungslos an die behelmte Stirn fassen.
Mehr: Neuer Trailer zur Mini-Serie aus dem Halo-Universum
Unklar bleibt bei dieser Statistik allerdings, ob beispielsweise die Master Chief Collection als ein oder mehrere Spiele zählen. So oder so bleibt die Zahl allerdings ziemlich eindrucksvoll und zeigt, dass das mittlerweile nicht mehr ganz taufrische Franchise noch immer etliche Spieler begeistern kann. Der Master Chief als charismatische Heldenfigur hat offensichtlich nichts von seiner Anziehungskraft verloren.
Wer nun versuchen sollte, diese Millionen-Zahl in Dollar umzurechnen, sollte übrigens auch an die zahlreichen Erweiterungen, DLCs und kleinen Micropayment-Objekte denken, die den Profit weiter nach oben schnellen lassen. Puh!
$$$