Neuer Pixar-Film

13.03.2008 - 08:58 Uhr
Wall-E
Walt Disney Pictures
Wall-E
3
0
Beim neuen Pixar-Film Wall-E dürfte wieder für jeden etwas dabei sein.

Die Geschichte ist schon etwas böse: Die Erde ist verschmutzt, Menschen leben auf anderen Planeten und Roboter müssen ihren Dreck wegräumen. Aber nach einer technischen Katastrophe ist nur der kleine Wall-E übrig übrig geblieben. Er geht seit 700 Jahren seinem Job nach und amüsiert sich allein. Doch dann ändert sich alles: Eine flotte Roboterdame Eve landet auf der Erde, in die er sich verliebt …

Das sieht alles ganz nett aus. Kinder dürften nach dem Kinobesuch ihr ökologisches Bewusstsein schärfen. Bei Älteren kommen Erinnerungen an E.T. – Der Außerirdische und an Short Circuit (bei dessen Design sich die Filmemacher überdeutlich bedient haben) hoch. Und da der neue Pixar-Film am gleichen Tag (2. Oktober) wie Walküre startet, ist er schon mal mein Gewinner.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News