Wer Spaß an First Person-Shootern hat, aber sich in Call of Duty: Black Ops 3, Halo 5: Guardians oder Star Wars: Battlefront nicht so richtig wohlfühlt, bekommt schon bald eine frische Alternative. Insurgency: Sandstorm ist die neue Version des PC-Shooters, der vor zwei Jahren das erste Mal erschienen ist. Level ups, Loot und Hektik werden in Insurgency durch ruhige, taktische Gefechte ersetzt, in denen die Action eher plötzlich ausbricht und dann ebenso schnell wieder vorbei ist.
Mehr: Battalion 1944 — Neuer Shooter nimmt sich CoD 2 zum Vorbild
Der Shooter basiert ursprünglich auf einer Source-Mod aus dem Jahre 2007 und setzt vor allem auf realistische Mechaniken. Für den erneuten Release als Insurgency: Sandstorm wird die Half-Life 2-Vergangenheit aber hinter sich gelassen, denn die Entwickler von New World Interactive haben den Shooter in der Unreal Engine 4 von Grund auf neu entworfen. Neben der deutlich verbesserten Grafik soll der Multiplayer-Titel jetzt auch einen Story-Modus erhalten und auf eSport setzen.
Insurgency: Sandstorm spielt in der Moderne und trägt seine Gefechte im Mittleren Osten aus, auch der Irakkrieg von 2003 soll in der Story eine Rolle spielen. Die neue Version soll noch stärker auf gutes Teamplay setzen und die Dynamiken im Squad noch wichtiger machen. Das Spiel soll 2017 für PC, PS4 und Xbox One erscheinen, der Preis für die Neuauflage ist bisher nicht bekannt.
Habt ihr Lust auf einen taktischen Shooter?