Wer kennt diese Momente nicht: Gerade noch sitzen wir in der amerikanischen Hauptstadt im 21. Stockwerk eines Bürogebäudes und arbeiten an einem Projekt, da fällt unser Blick auf eine kleine Figur von R2-D2. Wir erinnern uns an eine Kindheit, die von Star Wars geprägt wurde, als uns plötzlich der beste Freund in einem X-Wing von der Arbeit abholt und auf die Schlachtfelder von Hoth führt.
Mehr: Zum Start wird Star Wars: Battlefront keine privaten Spiele zulassen
Zugegeben, wirklich nahe an der Realität ist der Trailer von Sony zu Star Wars: Battlefront nicht, allerdings zeichnet er sehr authentisch das Bild der Zielgruppe nach, die ungeduldig auf den Release des Spiels am 17. November 2015 hinfiebern: Fans, die seit Jahrzehnten das Franchise begleiten und nun gespannt auf die begehbaren Schlachtfelder sind.
Nach einer erfolgreich abgeschlossenen Beta, die rund 9 Millionen Spieler mobilisieren konnte , scheint Star Wars: Battlefront nun für den Release gewappnet zu sein. Auch, wenn das Fazit zur Beta gemischt ausfiel, sind sich vor allem Star Wars-Fanatiker einig: Dice hat es geschafft, die einmalige Stimmung und Atmosphäre des Weltraum-Franchises in seinem Spiel einzufangen. Die Wochen nach der Veröffentlichung werden anschließend zeigen müssen, ob der Titel auch spielerisch die Erwartungen seiner Fans erfüllen kann.
Freut ihr euch schon auf das Spiel?