New Moon-Star Robert Pattinson gibt Kristen Stewarts Bella Liebesratschläge

18.11.2009 - 10:37 Uhr
Robert Pattinson und Kristen Stewart
Concorde
Robert Pattinson und Kristen Stewart
Robert Pattinson sorgt sich um Kristen Stewart – zumindest um das Liebesglück ihrer New Moon-Figur Bella. Sein Rat: Such dir einen anderen!

New Moon – Bis(s) zur Mittagsstunde feierte am Montag Premiere in L.A.; in den nächsten Wochen läuft der 2. Teil der Twilight-Saga in vielen Kinos rund um den Globus an. Anlässlich des baldigen US-Starts von New Moon – Bis(s) zur Mittagsstunde hat Robert Pattinson Parade ein Interview gegeben. Darin plaudert der Twilight-Star vor allem über den Liebesaspekt in New Moon – Bis(s) zur Mittagsstunde.

Zunächst geht Robert Pattinson auf den Konflikt seiner Figur Edward ein: “Das interessante an der Geschichte ist, dass es eigentlich um eine allmächtige, unsterbliche Kreatur geht, die dadurch untergeht, dass sie sich in dieses normale Mädchen verliebt. Danach kann er gar nichts mehr kontrollieren. Sein ganzes Leben wird auf den Kopf gestellt. Deshalb glaube ich, dass Liebe tödlicher sein kann, als ein Vampirbiss.”

“Seitdem ich bei Twilight mitmache”, so New Moon-Star Robert Pattinson weiter, “habe ich meine Meinung darüber geändert, dass manche Leute so fanatisch nach einer perfekten Beziehung streben. Ich hatte keine Ahnung, dass manche Leute so verzweifelt sind und das Gefühl haben, als wäre [eine solche Beziehung] unerreichbar. Sie heben die Idee der bedingungslosen Hingabe über alles andere, weshalb sie von dieser Geschichte nicht genug bekommen können.”

Robert Pattinson ist sich nicht zu schade, der New Moon-Figur Bella Ratschläge in Liebesdingen zu geben: “Ich will den Leuten, die denken, sie sollte sich zwischen Edward und Jacob entscheiden, sagen, dass sie jemand anderen aussuchen sollte. Jacob scheint am Anfang von New Moon – Bis(s) zur Mittagsstunde eine brauchbare Wahl zu sein, doch es stellt sich heraus, dass er genauso gequält ist, wie Edward. Ich glaube also, dass Bella einfach ein glückloses Mädchen ist.”

“Irgendwie war die Szene komisch, in der Edward Bella sagt, dass er sie nie wieder sehen wird”, gesteht New Moon-Star Robert Pattinson und fügt hinzu: “Millionen von Fans sehen es als die ideale Partnerschaft. Es ist also sehr beängstigend, diese ideale Partnerschaft zu beenden. In meinem eigenen Leben habe ich eine solche Trennung nie erlebt.”

Schließlich outet sich New Moon-Star Robert Pattinson als unromantisch: “Ich weiß nicht, mir fällt nicht ein, ob ich jemals eine einzige romantische Sache gemacht habe. Das ist furchtbar. Ich legte mal eine Blume in jemandes Schrank, als ich 15 war. Sie hieß Maria. Sie dachte, jemand anderes hätte es getan, und der andere Kerl wollte sich dies zunutze machen.” Robert Pattinson hat im wahren Leben also so seine Problem mit Romantik – da geht es ihm wie den meisten anderen normalsterblichen Jungs dieser Welt…

In einer Woche und einem Tag ist es soweit: New Moon – Bis(s) zur Mittagsstunde, der 2. Teil der Twilight-Saga, läuft in den deutschen Kinos an.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News