Nachdem Christopher Nolan 2012 mit The Dark Knight Rises seine Batman-Trilogie abgeschlossen hatte, wurde Stimmen und Gerüchte um eine mögliche Fortsetzung laut. Einige dieser Stimmen sprachen von einem Film mit Joseph Gordon-Levitt als Robin/Nightwing in der Hauptrolle, aber auch die hartnäckigsten Gerüchte verliefen sich im Sande. Dann hat Warner sein eigenes Cinematic Universe gestartet, aber zwischen alle den DC-Charakteren, die möglicherweise vorkommen könnten war nie die Rede von Batmans Sidekick, sodass man die Hoffnung schon fast aufgegeben hatte.
Das wollten die Jungs von Ismahawk nicht hinnehmen. Sie starteten eine Kickstarter -Kampagne, um ihre Vision von Nightwing auf die Bildschirme zu bringen.
Es wird ja viel darüber geredet, inwieweit Youtube das neue TV sei, aber viel Content, der wirklich eine Geschichte erzählt, gab es bisher nicht. Nightwing: The Series ist jetzt ein großer Schritt in Richtung Internet-Fernsehen und verdient als solcher auch anständige Recaps und die werdet ihr in den nächsten Wochen auf meinem Blog verfolgen können.