Nintendo hat endlich seine neue Konsole enthüllt: Aus der NX wurde Nintendo Switch. Im ersten Trailer erhalten wir einen guten Eindruck davon, was das Gerät ist und an Funktionen bietet. Allerdings sehen wir in dem Video anscheinend noch nicht alles , was die Hybrid-Konsole kann. Laura Kate Dale (die in der Vergangenheit immer wieder frühe und verlässliche Angaben gemacht hat) will zum Beispiel wissen, dass die Nintendo Switch auch über einen Touchscreen verfügen wird. Auch zur Akkulaufzeit gibt es erste Angaben: Die soll sich mit rund drei Stunden eher im Mittelmaß bewegen.
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
Mehr: Nintendo Switch – 7 Details, die ihr vielleicht übersehen habt
Überraschend wirkt natürlich, dass es im Ankündigungstrailer keinerlei Hinweise auf eine Touch-Funktion gibt. Eigentlich sollte man meinen, dass ein derartiges Feature auch in den Mittelpunkt gestellt werden würde. Eventuell liegt das daran, dass alle Titel auch spielbar sein müssen, wenn die Nintendo Switch in der Docking Station ruht und deshalb eine Touch-Steuerung nicht als elementares Gameplay-Element vorausgesetzt werden kann. Laura Kate Dale verspricht jedenfalls, dass alle Nintendo Switch-Spiele auch ohne Touch-Steuerung funktionieren. Ihre Quellen kommen aus dem Nintendo- beziehungsweise Ubisoft-Umfeld und haben sich bis auf eine Ausnahme stets als zuverlässig erwiesen.
Was haltet ihr von einem Touchscreen, der angeblichen Akkulaufzeit und der Nintendo Switch im Allgemeinen?