Norweger will alle Steam-Spiele durchspielen, die es gibt

19.01.2016 - 17:50 Uhr
Es wartet noch jede Menge Arbeit
Multitasker @ Reddit
Es wartet noch jede Menge Arbeit
0
0
Könnt ihr sagen, wie viele Videospiele ihr schon durchgespielt habt? Ein Norweger weiß es nämlich ganz genau, denn er hat es in Angriff genommen, jedes Spiel zu beenden, das auf Steam erhältlich ist. Sein Plan ist schon jetzt zum Scheitern verurteilt.

Persönliche Ziele sind wichtig, denn wer nicht auf irgendetwas hinarbeitet, läuft Gefahr, sich selbst aus den Augen zu verlieren. Doch was sich der Reddit-User Multitasker vorgenommen hat, scheint nicht nur sehr schwer, sondern eigentlich vollkommen unmöglich. Er hat es sich nämlich zur Aufgabe gemacht, alle Videospiele durchzuspielen, die Steam hergibt . Und das sind mittlerweile über 3500 Spiele.

Mehr: Steam — Laut Valve verlieren jeden Monat fast 80.000 Spieler ihre Accounts 

Geschafft hat er davon gerade einmal 283 Titel und das auch noch über die letzten Jahre hinweg, denn eigentlich hat Multitasker gar nicht so viel Zeit dafür. Trotz seiner Ambitionen muss der Norweger, der seinen Namen nicht preisgeben möchte, auch noch seiner Vollzeit-Stelle als IT-Berater nachgehen und sich um seine Frau sowie seinen zweijährigen Sohn kümmern, ein zweites Baby ist unterwegs. Sein Vorhaben steht also alles andere als unter einem guten Stern.

Doch die Reaktionen auf seinen Plan sind fast durchweg positiv. Niemand glaubt wirklich daran, dass Multitasker eine Chance hat, seinen Traum zu verwirklichen. Doch darum geht es ja auch gar nicht. Im Mittelpunkt steht vielmehr die Liebe zu Videospielen sowie die selbstauferlegte Disziplin, sich den einzelnen Titeln wirklich zu widmen und sie nicht nur in Massen in der Steam-Bibliothek verrotten zu lassen.

Mehr: Die erfolgreichsten Steam-Titel des Jahres 2015 

Für seine Steam-Liste, für die er bereits Titel wie Half-Life 2, The Elder Scrolls V: Skyrim und Final Fantasy VII durchgespielt hat, gibt es ein paar handfeste Regeln. Ein Spiel gilt beispielsweise dann als beendet, wenn die Credits über den Bildschirm flimmern, Achievements und Nebenquests spielen keine Rolle. Multiplayer-Spiele werden hingegen erst einmal hinten angestellt, weil sie sich nicht im klassischen Sinne durchspielen lassen. (via Eurogamer )

Realistischer machen die Regeln seinen Plan aber auch nicht.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News