Once Upon a Time - So war die vielleicht endgültig letzte Folge mit Emma

16.10.2017 - 09:00 Uhr
Emma und Hook in Once Upon a TimeABC
0
0
In der Episode A Pirate's Life wird geklärt, warum Emma Swan nicht mehr in der 7. Staffel von Once Upon a Time mitspielt.

Achtung, Spoiler zur 7. Staffel Once Upon a Time: Über sechs Staffeln hinweg suchte Emma Swan (Jennifer Morrison) ihr Happy End und konnte dieses, wie viele andere Figuren auch, schließlich zum Ende der 6. Staffel der Märchenserie Once Upon a Time - Es war einmal ... gemeinsam mit Captain Hook (Colin O'Donoghue) finden. Als die Serie für die 7. Staffel einem kleinen Reboot unterzogen wurden, befürchteten viele Fans, dass mit der Rückkehr von Hook und dem Ausstieg von Jennifer Morrison das Happy End von Emma wohl doch nicht so happy verlaufen ist. Für eine Folge würde Jennifer Morrison noch einmal in der 7. Staffel auftreten. Und diese am 13.10.2017 in den USA ausgestrahlte Episode A Pirate's Life bot einen großen Twist, der die neue Figurenkonstellation erklärt, ohne das Ende der 6. Staffel zu negieren.

Der mittlerweile erwachsene Henry Mills (neu besetzt mit Andrew J. West) sucht viele Jahre nach den Ereignissen der 6. Staffel im Märchenwald nach seiner angebeteten Cinderella (Dania Ramirez). Als er sich in einer brenzlichen Situation vor der bösen Stiefmutter Lady Tremaine steht, sendet er einen Notruf per magischer Flaschenpost an seine Storybrook-Familie. Schon eilen ihm Killian aka Captain Hook und Ziehmutter Regina zur Hilfe. Doch seine Mutter Emma scheint aus einem ungeklärten Grund verhindert zu sein. Die magische Flaschenpost hat zusätzlich auch die alternative Version von Captian Hook aus dem Wunsch-Universum auf den Plan gerufen. Dieser in Rum getränkte und abgehalfterte Hook schlägt seinen attraktiven Doppelgänger K.O. und lässt sich per Magie genauso schön und jung zaubern.

Mutter und Sohn für einen vielleicht letzten Abschied vereint.

Der alternative Hook fasst den Plan, Emma zu finden, um sein eigenes, ihm bisher verwehrtes Happy End zu finden. Schließlich taucht Emma Swan wie aus dem Nichts auf und erklärt ihrem Sohn, warum sie bisher verhindert war. Sie musste sich ausruhen, da -Überraschung - sie und Hook ein Kind erwarten. Diese Enthüllung löst einen Gewissenskonflikt in Fake-Hook aus, da er sich nicht zwischen einen Vater und sein Kind stellen will. Denn dieser Hook versucht vergeblich, seine eigene Tochter zu finden. Am Ende liegen sich Emma und der echte Hook wieder in den Armen. Nach einem emotionalen Abschied entschwindet das Paar zurück in die reale Welt, um dort ihr Happy End weiter zu leben.

Während dessen schließen sich der alternative Hook, Regina und Henry zusammen, um in der Märchenwelt erst Cinderella und dann Hooks Tochter zu retten. Mit dieser Auflösung wurde nun endlich geklärt, warum Hook erneut in der Serie mitspielt, während Emma vorerst nicht mehr auftauchen wird. Es ist der Hook aus der Wunsch-Realität, der gemeinsam mit den restlichen Märchenfiguren einem neuen Fluch unterzogen wird und jetzt ohne Erinnerungen in der realen Welt als Polizist in Hyperion Heights lebt. Dies war zugleich der vorerst letzte Auftritt von Jennifer Morrison als Emma Swan, die wie ein Großteil der Hauptbesetzung Once Upon a Time zum Ende der 6. Staffel verließ.

Seid ihr Fans von Once Upon a Time?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News