One Piece - 20. Opening feiert Premiere & so klingt es

04.10.2017 - 12:30 Uhr
One PieceToei Animation
0
1
Das kürzlich ausgestrahlte Fernsehspecial zu One Piece wurde gleich mit einem neuen Opening geehrt.

Toei Animation neigt schon eine ganze Weile dazu, die Openings zu seinen Anime-Serien ungewöhnlich lange beizubehalten. Wo andere langlebige Shows ihr Opening nach etwas mehr als 20 Folgen ändern und kürzere Darbietungen dieses von Saison zu Saison wechseln, übersteigt die Lebensdauer der Intros von Toeis Flagschiffen diese in manchen Fällen um ein Vielfaches. Nach mehr als 100 Episoden ist Dragon Ball Super gerade mal bei seinem zweiten OP, während One Piece in 18 Jahren Sendezeit und mehr als 800 Folgen manche Intros über ein ganzes Jahr beibehielt.

Die Premiere des 20. Openings, Hope, erfolgte anlässlich eines besonderen Ereignisses. Am Sonntag, den 01.10.2017, wurde der langersehnte und lang hoch gehypte Kampf zwischen Ruffy und Sanji ausgestrahlt, und Zuschauer wurden mit einem Lied der Popsängerin Namie Amuro darauf eingestimmt. Nach ihren Songs für das 14. Opening und das TV-Special Abenteuer auf Nebulandia ist Hope bereits das dritte Lied, das sie zur Serie beisteuert.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

YouTube Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Nach dem 19. Opening We Can von Kishidan und Rocksänger Hiroshi Kitadani, der schon das allererste Intro sang, kehrt Hope wieder zu einem poppigeren, aber dem Titel des Songs entsprechend ebenso optimistischen Klang zurück.

One Piece weicht am 08.10.2017 erstmal dem TV-Special von Dragon Ball Super. Ab der folgenden Woche wird die Serie dann wieder jeden Sonntag auf dem japanischen Sender Fuji TV ausgestrahlt.

Was sagt ihr zum neuen Opening von One Piece?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News