Wie wir bereits vor einigen Tagen berichteten, gibt es rund um die Veröffentlichung des Science-Fiction-Films Tron Legacy eine große Marketing-Kampange. Nach viralen Webseiten wurde nun die Veröffentlichung eines Onlinespiels bekannt gegeben. Dabei handelt es sich um die Online-Version des Klassikers Space Paranoids, der in Tron von Kevin Flynn programmiert wurde.
Space Paranoids Online basiert also auf dem Spiel, dass im Tron -Original von 1982 zu sehen ist. Schon vergangenes Jahr wurde ein auf Tron basierendes Videospiel auf der San Diego Comic Convention vorgestellt. Derzeit gibt es noch keinen offiziellen Veröffentlichungstermin für das Onlinespiel, aber der Trailer verschafft schon einen ersten Einblick.
Im Rahmen der viralen Kampagne zu Tron Legacy wurde vor wenigen Wochen eine inszenierte Pressekonferenz der fiktiven Firma ENCOM abgehalten. Der Geschäftsführer Alan Bradley (Bruce Boxleitner) gab bekannt, dass 15 neue Level veröffentlicht werden, die von Kevin Flynn designt wurden. Da Kevin Flynn jedoch seit 1989 vermisst wird, werden die nun veröffentlichten Level ein sehr „antikes“ Design haben.
Die Videos der Werbekampagne sind natürlich kein Teil des eigentlichen Films, dennoch bieten sie einen guten Einblick in die Materie und verraten ein wenig, wie die Fortsetzung aufgebaut sein wird. Funktioniert die Werbekampagne zu Tron Legacy?