Oscar 2016 - MrDepad fängt das Oscar-Stöckchen

22.02.2016 - 15:54 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
0
3
Bild zu Oscar 2016 - MrDepad fängt das Oscar-Stöckchen
© Fox/moviepilot/AMPAS
Bild zu Oscar 2016 - MrDepad fängt das Oscar-Stöckchen

»"You don´t make pictures for oscars."« - Martin Scorsese

Danke an vincentgorez für die Nominierung.

________________________________________________________________________________________

1. Beschreibe die Oscar-Verleihung in einem Wort!

Tradition.

2. Wofür würdest du am liebsten den Oscar gewinnen?

Dafür müsste ich wohl erstmal in der Filmbranche tätig sein, was nicht der Fall ist. Falls ich es mir aber aussuchen dürfte, hätte ich gerne irgendeinen Oscar für das Lebenswerk.

3. Wer darf dieses Jahr bei den Oscars nicht leer ausgehen?

Brie Larson muss auf alle Fälle den Oscar als beste Hauptdarstellerin mitnehmen, denn ihre Leistung in "Room" war absolut wundervoll. Der Film dürfte die Trophäe natürlich auch gerne einsacken, aber ich vermute, dass "The Revenant" der große Abräumer des Abends werden wird.

4. Du gewinnst den Oscar ... Wo würdest du ihn zu Hause hinstellen?

Natürlich....... auf die Fensterbank in der Toilette.

5. Wer sollte den Oscar 2017 moderieren?

Nicolas Cage. Und dann am besten so leidenschaftlich und überdreht, wie er seine Rollen wegspielt. Da kommt dann richtig Leben in die Bude.

6. Wie verbringst du die Nacht der Oscar-Verleihung?

Da ich frei hab, werd ich mir die Nacht wie auch schon letztes Jahr um die Ohren schlagen und live dabei sein. Also höchstwahrscheinlich ziemlich übermüdet.

7. Die Oscar-Verleihung gucke ich ..., weil ich ...

eben mitreden will. Mit den Oscars ist es eine Art Hassliebe. Eigentlich ist mir bewusst, dass der Preis kaum eine Aussage über richtige Filmkunst darstellt und die ganze Veranstaltung mehr oder weniger sinnlos ist. Aber am Ende bin ich dann doch immer dabei ;)

So, als nächstes nominiere ich MaxN91, Vitellone und Bastieff.

Und hier das Prozedere:

  • Bekommst du das moviepilot-Stöckchen zugeworfen und bist motiviert, mitzumachen, dann beantworte die Fragen als eigenen Blogartikel und gib es innerhalb von 48 Stunden an drei weitere moviepiloten per privater Nachricht hier auf moviepilot weiter.
  • Nenne in deinem Artikel, von wem du das Stöckchen bekommen hast und wem du es zuwirfst.
  • Damit wir deinen Stöckchen-Artikel leichter finden und hier verlinken können, gib ihm den Titel "Oscar 2016 - DEIN USERNAME fängt das Oscar-Stöckchen".
  • Wirst du mehrmals nominiert, dann gib das Stöckchen einfach jedes Mal an drei neue Gesichter weiter.
  • Kopiere diese fünf Punkte in deinen Artikel.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News