Outlander - Starz verhandelt bereits über die 5. Staffel

28.11.2017 - 14:00 Uhr
0
0
Outlander - S03 Trailer This Season on Outlander (English) HD
0:55
OutlanderAbspielen
© Starz
Outlander
Die 3. Staffel von Outlander ist noch nicht zu Ende. Doch bereits jetzt wird beim Sender Starz über eine 5. Staffel gesprochen, um den Abstand zwischen den Seasons kurz zu halten.

Fans der Zeitreise-Serie Outlander müssen sich wohl keine Sorgen über die zukünftigen Abenteuer des Fraser-Clans machen. Während derzeit die 3. Staffel ausgestrahlt wird, wird beim zuständigen Sender Starz bereits über die übernächste Staffel diskutiert. Wie Entertainment Weekly  berichtet, verkündete der Co-Programmchef von Sony Pictures Television Chris Parnell in der Radiosendung Outlander Live!, dass es bereits frühe Gespräche über die 5. Staffel von Outlander gibt, um eine zu lange Ausstrahlungspause nach Staffel 4 zu vermeiden.

Bei der Bestellung der 3. Staffel der Starz-Serie Outlander wurde eine 4. Staffel direkt mitbestellt. Derzeit wird in Schottland die 4. Season gedreht, die auf Diana Gabaldons Roman Der Ruf der Trommel basieren wird. Der frühe Produktionsbeginn der kommenden Staffel soll eine zu lange Wartepause zwischen den einzelnen Staffeln verhindern. Denn bereits zwischen Season 2 und 3 lag eine Pause von 14 Monaten, die von der Outlander-Fangemeinde als Droughtlander betitelt wurde. Daher ist es auch nicht ungewöhnlich, dass Starz möglichst bald eine 5. Staffel in trockenen Tüchern haben möchte, die sich der Romanvorlage Das flammende Kreuz widmen wird.

Parnell verriet in dem Interview ebenfalls, dass er fest entschlossen ist, die komplette Geschichte von Diana Gabaldons Highland-Saga auf die Bildschirme zu bringen. Ihr könnt euch also auf weitere Abenteuer von Claire (Caitriona Balfe) und Jamie (Sam Heughan) freuen. Die Romanreihe umfasst derzeit acht Bände, und Diana Gabaldon befindet sich mitten im Schreibprozess des 9. Buches. Die Geschichte des 3. Bandes Ferne Ufer wird derzeit in der 3. Staffel von Outlander erzählt, welche bereits in zwei Wochen zu Ende sein wird. In Deutschland werden die neusten Folgen im englischen Original immer montags auf RTL Passion ausgestrahlt. Die synchronisierten Folgen der 3. Staffel sind aktuell immer mittwochs auf VOX zu sehen, wo am kommenden Mittwoch die 7. und 8. Folge der 3. Staffel läuft.

Freut ihr euch auf weitere Staffeln von Outlander?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News