Per Minecraft-Mod zurück in die Ödnis von Fallout 3

09.07.2015 - 16:55 Uhr
Project WastelandMicrosoft
1
0
Wer von Fallout einfach nicht genug bekommen kann, aber auch nicht auf die tägliche Minecraft-Session verzichten möchte, sollte Project Wasteland im Auge behalten.

Wie wir auf der E3-Präsentation von Bethesda gesehen haben, wird Fallout 4  verstärkt auf Crafting-System setzen und uns sogar die Möglichkeit bieten, eigene Häuser zu bauen. Das sind zwar tolle Features, aber dafür braucht es doch wirklich kein Fallout 4, denn die Minecraft-Mod Project Wasteland  hat alles schon unter Dach und Fach.

Mehr: Fallout-Fan baut ersten echten Pip-Boy 

Ob die Mod aber noch vor dem Release von Bethesdas nächstem Fallout-Ableger fertig wird, darf bezweifelt werden, denn das kleine Team rund um den Modder Dvnt hat sich nämlich große Ziele gesetzt. Die Mod soll nämlich den Look und das Feeling der RPG-Reihe bieten und dazu gehört eben auch ein funktionstüchtiger Pip-Boy.

Aber auch Dogmeat, die Brahmin-Kühe und das ganze Wasteland, das wir schon in Fallout 3  erkunden konnten, soll in der Mod enthalten sein. Und tatsächlich versprechen die ersten Bilder eine wirklich passende Mischung aus den beiden Franchises. Einen Download gibt es leider noch nicht, aber ich bin ohnehin dafür, dass sich das Team Zeit nimmt, um dieses interessante Projekt voranzutreiben.

Glaubt ihr, dass Minecraft und Fallout zusammenpassen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News