Vorgestern wurde Barcas Neymar Jr. als Cover-Star von PES 2016 vorgestellt, jetzt gibt Konami einen Releasetermin bekannt: Der Titel erscheint hierzulande am 17. September für PC, PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One.
Wie Gamespot berichtet , wird das Spiel auf der FOX Engine laufen, die auch in Metal Gear Solid V: Ground Zeroes sowie The Phantom Pain werkelt. Ersteres machte optisch einen sehr guten Eindruck, weswegen wir von einer hohen grafischen Qualität bei PES 2016 ausgehen können.
Konami erklärt, dass der diesjährige Ableger in jedem Bereich so verbessert wurde, dass letztlich ein weiteres "außergewöhnliches" Produkt auf den Markt kommt. Der Titel soll die bestmögliche Fußball-Erfahrung bieten.
Um FIFA 16 die Stirn bieten zu können, wird außerdem am Gameplay gefeilt. Dazu wird am Kollisionssystem gearbeitet, wodurch Zusammenstöße realistischer als noch in den Vorängern aussehen sollen. Zudem wird an der KI gewerkelt, die sich auch auf die Torhüter auswirkt.
Darüber hinaus bekommt ihr in PES 2016 mehr Kontrolle über Spieler, die sich in der Luft befinden, womit Volley-Schüsse gezielter ausgeführt werden können.
Zu den anderen neuen Features zählt ein überarbeitetes, dynamisches Wettersystem, ein neuer Kamerawinkel sowie neue Animationen und eine verbesserte Ballphysik. Auch der Kommentatoren-Stil wird sich von den Vorgängern abheben.
Zu guter Letzt berichtet Konami von einem verlängerten Vertrag mit der UEFA. Dadurch stehen in PES 2016 die Lizenzen für die Champions League und die Europa League zur Verfügung.
Mehr Informationen sind auf der E3 zu erwarten, die nächste Woche stattfindet.
Auf welcher Seite steht ihr: FIFA oder PES?