Peter Greenaway dreht romantische Komödie

15.02.2011 - 09:55 Uhr
Peter Greenaway
petergreenawayevents.com
Peter Greenaway
3
3
Peter Greenaway mag nicht der erste Name sein, an den wir bei einer romantischen Komödie denken, aber das könnte sich in Zukunft ändern. Der eigenwillige Filmemacher wird bei der RomCom 4 Storms and 2 Babies Regie führen.

Ob wir demnächst Jennifer Aniston in einem formal ausgefeilten Liebesreigen sehen, der aus lauter Plansequenzen besteht und von Bildkompositionen getragen wird, die an berühmte Gemälde erinnern? Peter Greenaway (Der Koch, der Dieb, seine Frau und ihr Liebhaber) jedenfalls, dessen Filme nicht gerade im Multiplex nebenan gezeigt werden, wird eine Romantische Komödie drehen und diese Nachricht ohne einen ungläubigen Gesichtsausdruck zu schreiben, fällt mir persönlich verdammt schwer.

Die Komödie heißt 4 Storms and 2 Babies und handelt von einer Frau, die nach einer Nacht mit zwei Männern schwanger wird. Schauspieler stehen bisher noch nicht fest, aber Peter Greenaway wird das Projekt laut The Playlist angehen, sobald sein Film Goltzius and the Pelican Company mit John Malkovich, der zweite Teil in seiner Serie über holländische Meister, fertig ist. Gedreht wird voraussichtlich in Amsterdam. Das Drehbuch schreibt Peter Greenaway selbst.

Laut Produzent Mike Downey hat 4 Storms and 2 Babies eine Prämisse, “die gleichzeitig einfach und stark ist: Drei Menschen mit unterschiedlichen Bedürfnissen und Vorstellungen, die alle dazu in der Lage sind, den anderen beim Weg zur Selbsterkenntnis zu helfen.” Eine plumpe Romantic Comedy sollten wir deswegen zum Glück nicht erwarten. Wahrscheinlich wird der Film eher in Richtung von Peter Greenaways drittem Spielfilm Verschwörung der Frauen gehen, in dem drei Frauen jeweils ihren Ehemann ertränken. 4 Storms and 2 Babies wird also bestimmt ein riesen Spaß.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News