Piraten klauen Far Cry 4 und blamieren sich dann

20.11.2014 - 11:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Böse, böse
Ubisoft
Böse, böse
12
0
Machen wir uns nichts vor, auch Far Cry 4 wird illegal heruntergeladen. Dieses Mal blamieren sich die Piraten aber teilweise, da sie sich über fehlende Features beschweren, an denen es nur in der inoffiziellen Version mangelt.

Zugegeben, die Kritik, die Ubisoft gerade einstecken muss, ist nicht ganz unberechtigt. Assassin's Creed Unity hat mit diversen technischen Problemen zu kämpfen, wirkt streckenweise sogar unfertig und auch Far Cry 4 kommt mit einer seltsamen Review-Politik daher, die dazu führt, dass selbst die Presse das Spiel erst nach dem offiziellen Release einsehen kann. Immerhin hat der Publisher mittlerweile ein paar Fehler eingesehen und gelobt Besserung für die Zukunft .

Eine tragbare Ausrede für gerechtfertigte Software-Piraterie ist dies allerdings nicht. Trotzdem hat Far Cry 4 dasselbe Problem wie jeder andere PC-Titel auch, kaum ist das Spiel erschienen, schwirren diverse illegale Versionen im Netz herum, die per einfachem Mausklick auf dem eigenen Rechner landen. Wer sich aber schon hierzu genötigt sieht, sollte dabei vielleicht etwas weniger tollpatschig vorgehen.

In diversen Foren  wurden einige Stimmen laut, dass Far Cry 4 fehlerbehaftet sei und nicht alle Einstellungsmöglichkeiten im Menü anzeige oder überhaupt besitze. Gemeint ist hier der Field of View-Slider, mit dem die Breite des Sichtfeldes eingestellt werden kann. Der Slider ist tatsächlich nicht in der ursprünglichen Version des Spiels enthalten, wurde aber mit einem Day One-Patch nachgeliefert.

Ubisoft Montreals Creative Director Alex Hutchinson meint dazu:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Niemand wird wohl rechtliche Schritte einleiten, irgendwie peinlich und dümmlich wirkt es dann aber doch.

Na? Habt ihr den Field of View-Slider? Seid ehrlich.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News