Wer heutzutage mit seinem Indie-Projekt auf sich aufmerksam machen will, hat ein paar Features auf seiner To-Do-Liste, die auf jeden Fall bedacht werden sollten. Prozedurale Welten gehören mittlerweile zum guten Ton und werden in der Regel mit Survival- und Building-Mechaniken gemixt. Auch der kommende Indie-Titel Planet Nomads setzt auf diese Formel, überzeugt aber zusätzlich durch seinen Look.
Wir sind ein fähiger Weltraum-Ingenieur und stranden auf einem fremden Planeten, der alles andere als gemütlich ist. Sowohl Flora als auch Fauna wollen uns an den Kragen, von dem unberechenbaren Wetter und Meteorschauern ganz zu schweigen. Das Ziel ist die erfolgreiche Flucht von dem Planeten und dafür braucht es ein selbstgebautes Raumschiff. Also sammeln wir Ressourcen, Werkzeuge und eine Basis, die zusätzlich noch geschützt werden muss.
Mehr: No Man's Sky hat endlich einen festen Release-Zeitraum
Der feindlichen und unbekannten Umgebung die benötigten Stoffe abzuringen, kann im PC-Titel Planet Nomads verdammt gefährlich werden. Am besten ist es da, wir fahren nur noch mit unseren selbstgebauten Vehikeln durch die Gegend. Planet Nomads will im Januar auf Kickstarter nach finanzieller Unterstützung suchen, doch den Editor der Mischung aus Minecraft und No Man's Sky könnt ihr euch schon jetzt kostenlos herunterladen . (via Indie Game Enthusiast )
Im nächsten Sommer soll dann eine geschlossene Alpha stattfinden, an der die Backer teilhaben dürfen. Weitere Infos zum Spiel findet ihr auf der offiziellen Homepage .
Habt ihr Lust auf Planet Nomads?