Viele beschweren sich darüber, dass Pokémon GO wenig bis gar keinen Anreiz mehr biete, die App überhaupt zu starten. Die Entwickler von Niantic gehen bereits teilweise auf die Wünsche der Fans ein und tischen uns ein Halloween-Event auf, an dem wir uns seit heute erfreuen können. Doch das scheint noch nicht alles gewesen zu sein. Dataminer entdeckten jetzt einen Hinweis auf tägliche Quests.
QuestType .QUEST_UNKNOWN_TYPE.
QUEST_FIRST_CATCH_OF_THE_DAY .
QUEST_FIRST_POKESTOP_OF_THE_DAY.
Wie sie auf PokémonGOHub mitteilten, geben den Dataminern diese drei Zeilen im Code von Pokémon GO einen Hinweis auf mögliche und zukünftige Features. Allem Anschein nach wird es also drei verschiedene Arten von täglichen Quests geben. Dabei könnten zwei von drei möglichen Aufgaben sich mit dem ersten Pokémon-Fang und dem ersten Pokéstop-Besuch des Tages befassen.
Mehr:
Pokémon GO — Niantic erklärt, warum der Tracking-Fix noch dauert
Den Dataminern zufolge befinden sich diese Codezeilen bereits in den Metadaten des Codes, was bedeutet, dass sie zu jeder Zeit aktiviert werden könnten. Weitere Zeilen des Codes deuten darauf hin, dass die Belohnung für solche täglichen Quests vielleicht Ei-Inkubatoren sind. Sicher ist das allerdings noch nicht. Es wäre ebenfalls denkbar, dass uns nach abgeschlossenen Tagesquests beispielsweise auch Rauch oder Pokébälle winken könnten.
Mehr:
Pokémon GO – Neues Update enttäuscht Fans mit wenigen Änderungen
Bis jetzt gibt es noch keine offizielle Äußerung seitens Niantics zu einem Tagesquest-Feature. Der Code deutet allerdings darauf hin, dass wir bald mit einer derartigen Ankündigung rechnen könnten.
Was haltet ihr von täglichen Quests? Wäre das für euch ein Grund, Pokémon GO wieder täglich zu spielen?