Pokémon GO — Offizielles Armband zur App erscheint Mitte September

08.09.2016 - 11:02 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Pokémon Go
The Pokémon Company
Pokémon Go
1
0
Das Gadget Pokémon Go Plus kommt am 23. September in den deutschen Handel. Niantic will so den Hype um die App wieder reanimieren.

Erinnert ihr euch noch daran, als Pokémon GO am 13. Juli diesen Jahres auf die deutschen Smartphones kam? Überall sah man Menschen mit starrem Blick auf ihr Smartphone Pokémon fangen. Alle sozialen Netzwerke waren voll mit Meldungen über Tipps, Tricks und ungewöhnliche Sichtungen. Mittlerweile sieht das aber schon etwas anders aus. Wenn ich heute auf dem Weg zur Arbeit bin, sehe ich außer mir nur noch vereinzelt Menschen, die wie wild den Finger in angedeuteten Wurfbewegungen über ihr Display ziehen.

Mehr: Rekord: Pokémon GO macht 200 Millionen US-Dollar im ersten Monat  

Die Aufregung um Pokémon GO hat in der letzten Zeit nachgelassen. Zwar gibt es immer noch vereinzelte Neuheiten und Features, der große Hype scheint aber vorbei zu sein. Jetzt will Entwickler Niantic dem Ganzen noch einmal von Neuem einheizen und verriet im aktuellen Blogeintrag , den Release der schon lange angekündigten Pokémon GO Plus-Peripherie. Am 16. September kommt der kleine Helfer dann erstmals in die Läden. Deutsche Fans müssen sich, laut einer Pressemitteilung, allerdings noch bis zum 23. September gedulden. Ab dort ist es im Handel erhältlich. Für die Faulen unter uns gibt es das ganze natürlich auch im Onlineshop .

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Das Armband mit dem Gadget in Pokéball-Farben funktioniert im Grunde ähnlich wie ein Fitnessarmband. Durch das Koppeln mit dem Handy via Bluetooth teilt euch das Tool durch Vibration und Lichteffekte verschiedene Dinge mit.

Lauft ihr beispielsweise an einem Pokéstop vorbei, vibriert das Plus-Gerät. Durch einfachen Druck auf das Armband, sammelt ihr dann automatisch Items ein. Ähnlich verläuft das beim Fangen von Pokémon. Das Armband fängt an zu blinken und zu vibrieren und wieder könnt ihr durch Drücken das Pokémon fangen. Allerdings wird euch dabei nicht angezeigt, um welches Pokémon es sich handelt. Auch ist noch nicht klar, wie oder ob einzelne Bälle ausgewählt werden können oder ob man Himbeeren einsetzen kann. (via Venturebeat )

Mehr: Pokémon GO — Relaxo sorgt für Chaos auf den Straßen von Taiwan 

Niantic schreiben in ihrem Blogeintrag:

Wir haben das Gadget hier bei Niantic getestet und lieben die Art und Weise wie Pokémon GO beinahe nahtlos in den Alltag eingebunden wird.

Generell ist das Gerät also eher für das Fangen der Taschenmonster nebenher gedacht. Bei der Jagd nach speziellen Monstern seid ihr immer noch direkt auf euer Smartphone angewiesen. Nichtsdestotrotz könnte Pokémon GO Plus helfen, die Unfallrate durch unaufmerksame Spieler zu senken. Warten wir ab, wie nützlich das Armband dann im Einsatz ist.

Kauft ihr euch Pokémon Go Plus oder findet ihr das Gadget sinnlos?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News