Pokémon GO — Satire-Artikel versetzt Spieler in Panik

21.07.2016 - 11:00 Uhr
Pokémon GO
Nintendo
Pokémon GO
1
0
Zur Zeit kursiert im Netz das Gerücht, die Augmented Reality App Pokémon GO würde nach der kostenlosen Testphase 12,99 Euro im Monat kosten. Allerdings handelt es sich bei diesem Gerücht nur um einen Satire-Artikel des Postillon.

Viele Pokémon GO-Spieler sind zur Zeit ein wenig verwirrt und befürchten, dass sie die beliebte App bald eine Stange Geld kosten wird. Einige User haben sich bereits hilfesuchend in den Kommentaren geäußert und auch andere Seiten berichten von besorgten Spielern. Grund für die Aufregung ist ein Artikel des Postillon . Dieser behauptet, dass Pokémon GO ab 06. August nicht mehr kostenlos sei, sondern 12,99 Euro im Monat kosten soll.

Mehr: Pokémon GO-Spieler entdeckt statt Pikachu nur Pärchen beim Sex

Bei dem Postillon handelt es sich jedoch um eine Satire-Seite, die seit 2008 täglich Artikel mit aktuellen Bezügen veröffentlicht. Da es sich demnach auch bei dem Pokémon GO-Artikel nur um einen rein parodistische Texte handelt, ist der Wahrheitsgehalt nicht gegeben. Ein genauerer Blick in die eigentliche Meldung legt ihren satirischen Grundton offen, selbst wenn euch die Seite noch nicht bekannt sein sollte. Darin heißt es nämlich unter anderem, das Geld würde benötigt, um Niantic Mitarbeiter zu bezahlen, die mit dem Motorroller umherfahren und die digitalen Pokémon in der Welt aussetzen, damit sie die Spieler finden können.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Es braucht sich also niemand ernsthafte Sorgen darum machen, ob Pokémon GO bald für uns alle kostenpflichtig sein wird. Personen, die der Satrie-Seite glauben schenken, sind aber auch keine Seltenheit. Regelmäßig kommt es im Netz zu kleineren Empörungswellen über die "Scherz-Artikel", was vom Postillon durchaus beabsichtigt ist.

Pokémon GO bleibt kostenlos.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News