Pokémon Sonne/Mond kommen mit Snap-ähnlichem Fotomodus

07.09.2016 - 14:15 Uhr
Pokémon Sonne und Mond
Nintendo
Pokémon Sonne und Mond
0
0
Im neusten Trailer werden neben neuen Pokémon und Aloha-Formen auch Ultrabestien und Team Aether gezeigt. Zudem wird es ein Fotofeature geben, das an Pokémon Snap erinnert.

Wer Pokémon Snap für den Nintendo 64 damals geliebt hat, der kann auch mit dem jüngst vorgestellten Feature im neuen Pokémon Sonne/Mond liebäugeln. Im aktuellen Trailer steht neben weiteren Besonderheiten der neuen Editionen auch der sogenannte Pokémon-Sucher im Mittelpunkt.

Pokémon-Sucher

Diese kleine Kamera lässt euch ähnlich wie im heiß geliebten N64-Klassiker auf Schnappschuss-Jagt gehen. Geschossene Bilder könnt ihr dann in einem Album auswählen und mit anderen Leuten teilen, die dann ihren Senf dazu abgeben können. Wie das ganze im Detail funktionieren wird, erfahren wir vermutlich erst im Spiel selbst.

Typ: Null

Zwei neue Pokémon gibt es auch: Typ Null ist ein Pokémon des Typs Normal und wurde, laut den Informationen von Eurogamer , ähnlich wie Mewtu synthetisch erschaffen. Miniras hingegen ist vom Typ Drache und heizt seinen Gegnern ordentlich ein.

Rattikarl (Aloha-Form)

Rattikarl kennen wir schon seit der ersten Generation. Dieses Mal bekommt es allerdings, genau wie seine Vorentwicklung Rattfratz eine Aloha-Form. Beide kriegen in dieser Form den zusätzlichen Typen Unlicht.

Mehr: Pokémon Sonne & Mond — Neuer Trailer zeigt Raichus Alola-Form  

Einen wichtigen Unterschied zwischen den beiden Editionen stellt die Zeit dar. Die Sonnen- und die Mond-Edition existieren mit zwölf Stunden Unterschied. Das heißt, dass Tages- und Nachtzeiten für beide unterschiedlich sind. Sitzen also zwei Spieler mit jeweiliger Edition beieinander, ist es bei dem einen Tag und bei dem anderen Nacht. Dies hat zur Folge das bestimmte Ereignisse ebenfalls unterschiedlich ablaufen.

Gladio

Das Team Skull das neue Gegnerteam ist, wissen viele schon. Im Trailer können wir nun allerdings auch einen Blick auf die Guten erhaschen: Die Aether-Foundation, deren Anführerin die strahlende Samantha ist und deren Mitarbeiter und andere Team-Mitglieder ebenfalls im Trailer kurz vorgestellt werden. Viel düsterer wirkt dagegen Gladio, der allem Anschein nach Team Skull unterstützt. Der Trailer deutet an, dass er euch im Verlauf des Spiels mehr als einmal herausfordern wird.

UB-01

Zum Abschluss wird noch ein Ausblick darauf gegeben, wie ihr an das legendäre Pokémon Zigarde kommt. Für dieses müsst ihr all seine Zellen und Kerne zusammensuchen, um es irgendwann in seiner vollständigen Form euer Eigen nennen zu dürfen. Auch wurde eines von den noch sehr mysteriösen Ultrabestien gezeigt: Ub-01.

Den deutschen Trailer könnt ihr euch hier ansehen:

Pokémon Sonne und Mond erscheinen am 18. November für den Nintendo 3DS.

Welche der beiden Editionen werdet ihr euch zulegen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News