Portal 3 – Neue Hinweise aufgetaucht?

06.01.2016 - 09:15 Uhr
Portal im Teaser zu Vive Pre
HTC / Valve
Portal im Teaser zu Vive Pre
0
2
Mit einem Trailer kündigte HTC eine neue Entwicklerversion ihres VR-Headsets an. In dem kurzen Teaser versteckte sich aber auch nicht ganz subtil ein Hinweis auf Portal. Deutet das Video etwa auf eine Fortsetzung der Reihe in VR hin?

Es ist schon lange bekannt, dass Steam-Macher Valve ein leichtes Problem mit der Zahl 3 hat. Schon seit Jahren warten Fans auf Spiele wie Half-Life 3, Left 4 Dead 3 und Portal 3. Obwohl es immer wieder Hinweise gibt, fehlt eine Ankündigung dieser Titel oder gar eine offizielle Bestätigung. Ein neuer Teaser von HTC und Valve könnte nun aber einen Hinweis darauf geben, dass die nähere Zukunft zumindest ein neues Portal-Spiel versprechen könnte.

Mehr: Top 10 der Spiele, die wir uns in Virtual Reality wünschen 

HTC kündigte im Rahmen der heute startenden 2016 Consumer Electronics Show (CES) mit einem Trailer Vive Pre an (via VRFokus ), das neue Devkit für das hauseigene Virtual Reality-Headset. In diesem kurzen Live Action-Video könnt ihr eine Reihe von Personen sehen, die dank VR völlig neue Erfahrungen machen dürfen und so beispielsweise zu Astronauten werden – oder zu einer Frau, die Portal-Protagonistin Chell verteufelt ähnlich sieht.

Die junge Frau trägt dieselbe Kleidung wie die Heldin aus der beliebten Puzzle-Shooter-Reihe und auch wenn eine Portal Gun bemerkbar abwesend ist, kreiert sie selbst mit übernatürlichen Kräften ein Portal in eine neue Welt. Falls es sich bei diesem kurzen Snippet tatsächlich um einen Hinweis auf Portal 3 handeln sollte, dann könnte es gleichzeitig ein Hinweis auf völlig neues, vielleicht sogar Portal Gun-freies, Gameplay sein.

Mehr: Portal-Virtual Reality öffnet Tore der Aperture Laboratories 

Wirklich überraschend wäre diese Entwicklung nicht, da HTC und Valve vor einiger Zeit eine Partnerschaft eingegangen sind, um gemeinsam in eine VR-Zukunft zu gehen. Bevor ihr euch aber zu sehr freut: Es ist natürlich auch möglich, dass es sich bei dem Video um einen Hinweis auf die Portal Virtual Reality-Demo handelt, über die wir vor einigen Monaten berichteten .

Was denkt ihr, könnte das Video ein Hinweis auf Portal 3 sein?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News