Poster & virale Seite entfachen Godzilla-Fieber

28.03.2014 - 19:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Godzilla
Poster Posse / Chris Skinner
Godzilla
Für alle, die bisher nicht von der Vorfreude auf den neuen Godzilla-Film angesteckt wurden, riefen die Werbestrategen hinter dem Echsen-Reboot jetzt neue Aktionen auf den Plan. Oben drauf gibt’s grandiose Poster, die Lust auf das Riesen-Monster machen.

In nicht mal zwei Monaten kehrt Godzilla unter der Regie von Gareth Edwards auf die große Leinwand zurück. Um sich auf der Zielgeraden in Richtung Kinostart die ungeteilte Aufmerksamkeit zukünftiger Kinobesucher zu sichern, starteten die Marketingstrategen hinter dem Monster-Film, eine mysteriöse Online-Kampagne. Über die Facebook-Seite des gigantischen Ungeheuers wurde der Link zu einer Seite mit sensiblen Informationen gepostet. Auf mutoresearch.net liegen geheimnisvolle Videoaufnahmen, Tonspuren und persönliche Daten, die mit Lieutenant Ford Brody (Aaron Taylor-Johnson) in Verbindung gebracht werden können. Ebenso haben wir euch einen neuen Trailer auf Deutsch in den Player gelegt.

Unabhängig davon kreierten die Design-Experten von Poster Posse grandiose Plakat-Variationen für den kommenden Blockbuster, die euch die Wartezeit verkürzen und in unserer Galerie zu bestaunen sind.

Mehr: So zerstört Hollywood die USA… ständig und immerzu!

Godzilla wirbelt im Vorfeld des Reboots mächtig Staub auf. Trailer werden genaustens analysiert, Spielfiguren wurden angefertigt, Künstler widmen dem gezackten Ungetüm liebevolle Poster und nun gibt es sogar eine eigene Godzilla-Leaks-Seite, die geheime Informationen über das berühmt berüchtigte Monster enthüllt. Wer am lautesten schreit, bekommt nunmal die größte Aufmerksamkeit und brüllen kann der schuppige Koloss wie ein Weltmeister. Um leere Kinosäle müssen sich die Macher des Reboots wohl kaum sorgen, wenn Godzilla ab dem 15. Mai für Panik auf der Leinwand sorgt.

Mehr: Spielzeug-Bilder zeigen den neuen Godzilla en detail

Wie gefallen euch die Godzilla-Poster? Und was haltet ihr von der Internetseite?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News