Publisher trollt Betrüger, der sich Gratis-Spiel ergaunern will

06.07.2016 - 11:30 Uhr
Not a Hero
Devolver Digital
Not a Hero
0
0
Der Indie-Publisher Devolver Digital hat eine besonders spaßige Maßnahme ergriffen, um sich einen Betrüger vom Hals zu halten, der sich Gratis-Keys ergaunern wollte.

Natürlich ist es schön, für den eigenen Youtube- oder Twitch-Channel von Publishern und Entwicklern mit Gratis-Keys versorgt zu werden. Wer allerdings auf die Idee kommt, sich als Mitarbeiter von PC Gamer  auszugeben, ist beim Indie-Publisher Devolver Digital (Hotline Miami) an der falschen Adresse.

Das musste auch dieser Bursche erfahren, als er zwei nordamerikanische Presse-Keys für eine vermeintliche Berichterstattung zu Enter the Gungeon anforderte.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Der Chief Financial Officer Fork Parker zeigte sich sehr entgegenkommend und sandte dem Herrn zwei Codes mit der Mitteilung zu, dass das Spiel hoffentlich eine bessere Wertung als 7.8 erhalten würde – was natürlich auf die tatsächliche Wertung von PC Gamer  anspielt. Doch auch ohne Kryptologie-Abschluss fällt schnell auf, dass sich diese beiden Keys höchstwahrscheinlich nicht aktivieren lassen:

G7O6-FU4C-K0FF

N1C3-T9RY-AH0L3

Derselbe Schlaumeier hatte sich zuvor bereits an Craig Pearson  von Facepunch Studios gewandt, um einen Key für das Survival-Spiel Rust zu ergaunern, wobei ihm allerdings ebenfalls kein Glück beschert war. Dreistigkeit siegt eben nicht immer.

Was haltet ihr von dieser Gaunerei?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News