Quantum Leap - Drehbuch für Reboot-Film der Sci-Fi-Serie steht

30.10.2017 - 13:00 Uhr
Zurück in die VergangenheitNBC
0
0
Die Kultserie Quantum Leap könnte zurückkehren – zumindest als Film-Reboot. Serienschöpfer Donald P. Bellisario hat ein Drehbuch beendet, was nur noch einen Abnehmer finden muss.

Von 1989 bis 1993 sprang Scott Bakula als Dr. Sam Beckett in der Zeit umher, um das Leben fremder Menschen in bessere Bahnen zu lenken. Die Sci-Fi-Serie Zurück in die Vergangenheit oder Quantum Leap, wie sie im Original hieß, wurde letztendlich wegen zurückgehender Quoten abgesetzt. Als Kultserie hat sie aber bis heute viele Fans. Wie Fuller House, Akte X und Twin Peaks zuvor, könnte Quantum Leap laut Bleeding Cool  die nächste Serie der späten 80er und 90er sein, die wiederbelebt wird.

Der damalige Schöpfer Donald P. Bellisario hat auf der Los Angeles Comic-Con angekündigt, dass er ein Drehbuch für ein Film-Reboot beendet hat. Bellisario war seit Quantum Leap nicht untätig. Mit Navy CIS schuf er eine der erfolgreichsten Serien im Fernsehen. Und auch für Magnum und Airwolf zeichnete er in den 80ern verantwortlich. Auf der Comic-Con sagte er über das Projekt Quantum Leap:

Ich schreibe Drehbücher immer auf die gleiche Weise. Ich beginne zu schreiben und lass sie mich dahin führen, wo auch immer sie mich hinführen mögen. Ich fühle mich dabei genau so unterhalten wie später das Publikum. Also habe ich einfach an Scott [Bakula] und Dean [Stockwell] gedacht, habe sie ein bisschen rebootet und dann einfach losgelegt.

In den letzten 25 Jahren gab es immer wieder Bestrebungen die Geschichte weiterzuführen. Das Finale endete auf einer Art Cliffhanger. Sam Beckett verschwand und kehrte nie mehr nach Hause in die Gegenwart zurück. Ein Versuch, den Fans einen Abschluss zu geben, gab es in den frühen 2000er Jahren. Ein Fernsehfilm sollte eine Spin-off-Serie einleiten, in der Sams Tochter nach ihrem Vater sucht. Daraus wurde allerdings nichts. Auf der San Diego Comic-Con 2010 sagte Scott Bakula, dass Ballisario schon an einem Drehbuch für einen Film arbeiten würde.

Wie genau ein Reboot mit Bakula und Stockwell aussehen würde, sagte Ballisario nicht. Ebenso wenig ist bekannt, ob ein Sender wirklich an einer Neuauflage interessiert ist. Sicher ist nur, dass ein Drehbuch existiert.

Seid ihr an einem Quantum Leap-Film interessiert?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News