Mysteriöser Prügel-Klassiker wurde endlich identifiziert

29.04.2016 - 12:30 Uhr
Dragon's Heaven
Neo TurfMasta
Dragon's Heaven
0
0
Ein Sammler findet den Prototyp eines mysteriösen Prügelspiels und keiner weiß, wie das Ding heißt. Jetzt kommt Licht ins Dunkel: Einer der Entwickler meldet sich zu Wort. Das Spiel sollte ursprünglich Darkseed und später Dragon's Heaven heißen.

Brian Hargrove aka NeoTurfMasta hat sich ein altes Neo Geo-Board ersteigert und darauf den Prototypen eines unfertigen Beat 'em Ups entdeckt. Im Anschluss begann das Rätselraten: Wie heißt das Spiel, wer hat es entwickelt und warum wurde es nie veröffentlicht? Jetzt gibt es endlich Gewissheit: Einer der Entwickler meldet sich zu Wort und liefert nähere Informationen. Das Prügelspiel sollte tatsächlich Dragon's Heaven heißen (wir berichteten ), aber nur, weil der Name Darkseed schon vergeben war. ITMedia konnte den Schöpfer des Spiels, Kengo Asai, ausfindig machen.

Mehr: Mysteriöses Videospiel entdeckt & keiner weiß, was es ist 

Der berichtet, dass die Arbeiten an dem Beat 'em Up eingestellt werden mussten, weil es Finanzierungsprobleme gab. Außerdem handelte es sich bei den drei möglichen Gesinnungen ("chaotic", "lawful" oder "neutral") nicht um eine simple Entscheidung bei der Charakterauswahl: Je nachdem, welcher Weg nach den Kämpfen gewählt wird, entsteht die Gesinnung unserer Charaktere.

Die je nach ihrer Gesinnung Vor- oder Nachteile haben, wenn sie zu unterschiedlichen Tageszeiten kämpfen: Die rechtschaffenen Kämpfer profitieren vom Tag, die chaotischen von der Nacht. Die Tageszeit sollte sich in jeder Runde eines Kampfes ändern und so für Abwechslung sorgen. Zusätzlich hätten wir immer Zweierteams gebildet, um unter den unterschiedlichen Bedingungen am Besten bestehen zu können.

Kengo Asai selbst sei nicht sonderlich begeistert davon, dass der Prototyp von Darkseed beziehungsweise Dragon's Heaven an die Öffentlichkeit gelangt ist. Nichtsdestotrotz gratuliert er Brian Hargrove aka NeoTurfMasta zu seinem Fund, seinem Wissen und seinem Glück.

Hier  findet ihr den Original-ITMedia-Artikel und hier  eine zusammenfassende Übersetzung. (via: Kotaku ) Wir sind immer noch ziemlich baff, dass ein derartiger Fund überhaupt möglich war und würden die Rohfassung von Dragon's Heaven gern einmal ausprobieren.

Was haltet ihr von der Angelegenheit?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News

Themen: