Rettet die Kurbel!

30.11.2011 - 18:00 Uhr
5
13
Wenn Traditionskinos schließen, ist der Aufschrei meistens groß. So auch bei der Berliner Institution Die Kurbel, einem waschechten Kiezkino in Charlottenburg.

Die Kurbel soll schließen und das nicht wegen zu wenigen Besuchern. Das Traditionskino in Charlottenburg wird zum 21. Dezember dicht gemacht, weil das Gebäude umfangreich saniert werden muss. Deswegen wird es teuren Appartements und einem Supermarkt weichen. Das obige Video, das uns ein User zugeschickt hat, ist nun ein Plädoyer für die Kurbel. Immerhin müssen in Berlin immer mehr klassische Lichtspielhäuser schließen und Charlottenburg ist von dieser Entwicklung ganz besonders betroffen.

Rettet die Kurbel! heißt die Aktion, die bei Facebook bereits um die 3400 Fans für sich verbuchen kann. Außerdem gibt es noch einen Blog, der das Anliegen der Kurbel-Anhänger in die Öffentlichkeit tragen soll.

Wenn ihr Die Kurbel unterstützen wollt, dann werdet am besten Fans bei Facebook, helft beim Sammeln von Unterschriften und zeigt euch beim nächsten Adventsfest am 4. Dezember solidarisch mit dem ersten Referenz-Tonfilm-Kino Berlins. Ganz nach dem Motto: “Jeder kann ein Retter sein! – AUCH DU!”

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News