Community

Rick Moranis kehrt nach 23 Jahren für Disney auf die Kinoleinwand zurück

15.02.2020 - 10:00 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Liebling ich habe die Kinder geschrumpft
Warner Bros.
Liebling ich habe die Kinder geschrumpft
1
1
Rick Moranis kehrt zurück als Wayne Szalinski

Einer der grössten Komödienstars der 80 Jahre kehrt auf die Kinoleinwand zurück. Rick Moranis der den schrulligen Nachbarn Louis Tully von Dana Barrett(Sigourney Weaver) in Ghostbusters 1&2 , Lord Helmchen in Mel Brooks Star Wars Parodie Spaceballs spielte und in Filmen wie Der kleine Horrorladen und Liebling ich habe die Kinder geschrumpft als schrulliger Erfinder Wayne Szalinski glänzte kehrt für Disney nach 23 Jahren Leinwand Abstinenz zurück. Während für Ghostbusters 2020 der fast komplette Cast der alten Garde ihre Rollen wieder aufnehmen kehrt Rick Moranis als Louis Tully nicht zurück.

Nachdem seine Frau Anne 1991 an einer Krebserkrankung starb, beendete der inzwischen 66-Jährige im Jahr 1997 nach der Komödie „Mein liebster Feind “ und dem dritten, direkt für das Heimkino produzierten „Schrumpf“-Film vorerst seine aktive Schauspielkarriere, um sich als alleinerziehender Vater voll und ganz um seine Kinder zu kümmern (und lediglich hin und wieder noch als Synchronsprecher in Erscheinung zu treten). Seine Kinder sind mittlerweile erwachsen. Rick Moranis kehrt in seiner Rolle als zerstreuter Erfinder Wayne Szalinski zurück. Der Film der den einfachen Titel Shrunk tragen wird handelt um Wayne Szalinskis erwachsenen Sohn Nick (Josh Gad-Die Schöne und das Biest) der es erneut mit der Schrumpftechnologie zu tun bekommt.

Das berichten Branchenblätter wie Deadline und The Hollywood Reporter übereinstimmend.


ORIGINAL-REGISSEUR


Ob neben Moranis noch weitere Original-Stars für das Sequel zurückkehren, bleibt abzuwarten. Auf dem Regiestuhl wird es aber ebenfalls ein Comeback geben. „Jumanji“- und „Captain America“-Regisseur Joe Johnston  wird über 30 Jahre nach Teil 1 nun auch Teil 4 inszenieren.

Die Dreharbeiten sollen laut Angaben Frühjahr 2020 beginnen so das mit einem Kinostart 2021 zu rechnen ist.


http://www.filmstarts.de/nachrichten/18529575.html

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News