Robert Pattinsons Po in voller Pracht

22.11.2011 - 11:55 Uhr
9
1
Um ein R-Rating zu vermeiden, wurde die Sexszene in Breaking Dawn nachträglich stark verkürzt. Wenn es nach der Drehbuchautorin Melissa Rosenberg ginge, sollte die sexy Passage auf der DVD jedoch in voller Länge zu finden sein.

Noch am Freitag hat unsere moviepilot Reporterin Iuliana Petrescu (iuliana7) am roten Teppich der Premiere von Twilight 4: Breaking Dawn – Biss zum Ende der Nacht – Teil 1 ein Interview mit Bill Condon geführt, bei dem der Regisseur sagte, eine R-Rated Version des vorletzten Teils des Franchise sei vorerst nicht geplant. Drehbuchautorin Melissa Rosenberg scheint da aber anderer Meinung zu sein, denn in einem Interview mit MTV zeigte sie sich sehr optimistisch, dass die gekürzte Sexszene in voller Länge auf der DVD zu finden sein wird.

Vor einem knappen Monat haben wir euch bereits darüber berichtet, dass Twilight 4 einige Veränderungen vornehmen musste, um in den USA eine Altersfreigabe ab 13 zu erreichen. Dies lag hauptsächlich an der expliziten Darstellung der Hochzeitsnacht zwischen Bella (Kristen Stewart) und Edward (Robert Pattinson). Hauptdarsteller Robert Pattinson sagte in einem Interview in der The Ellen DeGeneres Show, sein Hintern sei wohl etwas zu oft und zu groß im Bild gewesen. (International Business Times) Darüber, dass seine Hinteransicht nun doch nicht in voller Pracht Teil des Films ist, zeigte er sich jedoch weniger enttäuscht. Vielmehr gab er scherzend vor, eine Passage zu vermissen, in der Edward am Morgen danach unter Tränen berichtet: „Ich habe in alle Kissen gebissen. In jedes einzelne.“ Der Schauspieler ist der Meinung, dass Edward sich dafür viel eher hätte schämen müssen als für die Zerstörung des Bettes. „All diese wunderschönen Kissen. Ägyptische Baumwolle“, so Pattinson.

Ob wegen zu viel Po, zu viel Ekstase oder einem Nipplegate à la Twilight: Die Sexszene, wie sie sich jetzt im Film findet, entspricht nicht der eigentlichen Umsetzung. Bill Condon hatte weniger Probleme damit, die Passage zu kürzen. Es ginge ohnehin viel mehr um Romantik als um Action, sagte er. (International Business Times) Autorin Melissa Rosenberg ist da anderer Meinung. Sie hätte die Szene gerne in ihrer ursprünglichen Form behalten. Doch sie ist zuversichtlich, dass die Fans spätestens auf der DVD zu sehen bekommen, wie es mit Kristen Stewart und Robert Pattinson zwischen den Laken so richtig rund geht.

Wollt ihr eine R-Rated Version von Twilight auf DVD?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News