Rocket League - Entwickler arbeitet an abgefahrenen Maps

10.08.2015 - 17:10 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Rocket League
Psyonix
Rocket League
1
0
Psyonix, die Macher des Autofußball-Hits Rocket League, arbeiten kräftig an neuen Inhalten für den Titel. Jetzt verrät der Präsident des Entwicklers, dass auch an neuen Maps gewerkelt werde.

Wer noch immer damit beschäftigt ist, mit spielzeugartigen Rennwagen einen überdimensionalen Ball in einer futuristischen Arena hinterherzujagen, darf sich alsbald auf Abwechslung freuen. Wie Psyonix' Präsident Dave Hagewood in einem Interview mit PC Gamer  bekannt gibt, arbeite das Team gerade an neuen Maps für Rocket League.

Mehr: Rocket League steuert auf weitere Plattformen zu 

Mit Supersonic Acrobatic Rocket-Powered Battle-Cars veröffentlichten Psyonix bereits im Jahre 2009 den Vorgänger des Autofußball-Titels, der laut Hagewood aber weitaus weniger intuitiv und zugänglich sei als der aktuelle Überraschungshit. Auf die Frage hin, ob in Zukunft auch bald abgefahrenere Level-Layouts im Stile von Supersonic Acrobativ Rocket-Powered Battle-Cars zu erwarten seien, erklärt der Vorsitzende, dass man sich bei Rocket League zunächst auf ein benutzerfreundliches und gut ausbalanciertes Multiplayer-Spiel konzentriert habe.

[...] Wir wollten diesmal mit Standard-Feldern beginnen, um sicherzustellen, dass jeder die Grundlagen des Spiels versteht, die wir als basale Rocket League-Erfahrung betrachten. Wir wollten zunächst ohne großes Drumherum das kompetitive Spiel vorantreiben, bei dem die Spieler und Spielerinnen gute Balance, Ranglisten und ähnliches erwarteten.

Dennoch gehe es Hagewood zufolge natürlich nicht nur um den knallharten Wettstreit, sondern eben auch um Spaß an der Freude, wobei derlei angesprochene verrückte Maps unumgänglich seien.

Wir wissen bereits, dass die Mehrheit der Spieler und Spielerinnen nicht super kompetitiv ist. Sie wollen sich lediglich amüsieren - und wir amüsieren uns mit verschiedenen, abgefahrenen Maps. So befinden sich augenblicklich einige davon in Produktion, die irgendwann später erscheinen.

Genauere Informationen dazu gibt es noch nicht. Dennoch kann ich etwas Erfrischung kaum erwarten, da mich die immergleichen Maps, auf denen sich seit dem Release im Juli immer noch Unmengen von Battle-Cars tummeln, zunehmend ermüden. Neue Fahrzeuge, Modi und Arenen, halten so einen Multiplayer-Titel am Leben. Und an eben solchen dürfte das Entwicklerteam von Psyonix nach dem Überraschungserfolg von Rocket League zur Zeit unzweifelhaft in Höchstgeschwindigkeit arbeiten.

Im Laufe des Monats August will Psyonix mit dem Supersonic Fury DLC neue Lackierungen, Boosts, Flaggen und Fahrzeuge veröffentlichen. Die Map Utopia Coliseum und ein spezieller Zuschauer-Modus sind ebenfalls mit von der Partie.

Konnte euch Rocket League auch begeistern?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News