Batman vs Superman: Dawn of Justice ist nicht das einzige kommende Kino-Abenteuer des Fledermausmannes. Wer eine Ablenkung von den hängenden Schultern des ultradüsteren Batfleck sucht, kann sich auf The Lego Batman Movie freuen. Darin hören wir erneut Will Arnett als etwas aufgeblasenen Plastik-Superhelden. Wie der Hollywood Reporter berichtet, stößt Rosario Dawson zum Cast des Films des Animationsfilms. Sie leiht Barbara Gordon ihre Stimme, ihres Zeichens Tochter von Commissioner Gordon und in ihrer Freizeit als Batgirl unterwegs.
Dawson, selbsternannter Trekkie und Comic-Schöpferin , kann damit sowohl Rollen im Marvel Cinematic Universe als auch in einer DC-Verfilmung vorweisen. Demnächst wird sie nämlich in der 2. Staffel von Marvel's Daredevil auf unsere Bildschirme zurückkehren und auch in Netflix' geplanter Serie Marvel's Luke Cage werden wir Rosario Dawson als Claire Temple sehen. In Legos Batman-Film geht es allerdings deutlich weniger düster zu als in Hell's Kitchen. DC-Heroe Batman war in The Lego Movie schließlich einer der komödiantischen Höhepunkte, wenn auch seine künstlerischen Ausflüge von tiefen seelischen Zerwürfnissen zeugen.
Bei The Lego Batman Movie führt dieses Mal Chris McKay Regie, der beim Vorgänger im Animationsdepartment gearbeitet hat. Die Lego-Regisseure Phil Lord und Chris Miller gehören zu den Produzenten und das Drehbuch wurde von dem allgegenwärtigen Seth Grahame-Smith (Stolz und Vorurteil und Zombies) verfasst. Für die Stimmen der DC-Comic-Legenden sorgen Comedy-Experten wie Michael Cera (Robin) und Zach Galifianakis (Joker).
Am 09.02.2017 startet Batmans Lego-Abenteuer mit Batgirl Rosario Dawson in den deutschen Kinos.