Schonungslos ehrlicher Trailer zu Half-Life 3

01.04.2015 - 15:04 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Alyx Vance in Half-Life 2: Episode OneValve
1
0
Endlich ist es so weit: Vor kurzem erschien ein Trailer zu Half-Life 3, der uns nicht nur all die bahnbrechenden Neuerungen des Ego-Shooters vorstellt, sondern nebenbei auch Half-Life 4, Left 4 Dead 3 sowie Team Fortress 3 ankündigt.

Vor rund einem Monat brodelte die Gerüchteküche  um Half-Life 3  fast über, als bekannt wurde, dass ein Mitarbeiter des Half-Life-Machers Valve während der GDC einen Vortag für Physik in Spielen halten würde: am 03.03. gegen 15 Uhr Ortszeit, also 03:00 PM. Letztlich stellten sich alle Spekulationen als, nun ja, eben Spekulationen heraus.

Aber jetzt, nach den vielen Jahren des Wartens, Bangens und Hoffens ist er endlich da – der Honest Trailer zu Half-Life 3. Wie wir es vom YouTube-Channel Smosh Games  nicht anders erwartet haben, zieht der Trailer alle enttäuschten Erwartungen und Ankündigunsgerüchte kräftig durch den Kakao und setzt ihnen ein bittersüßes Marshmallow auf.

Mehr: Gabe Newell spricht über Half-Life 3 & sagt nichts 

Demnach wartet Half-Life 3 mit einer KI auf, die sich so intelligent verhält, dass sie während dem Spielen eure Spanisch-Hausaufgaben erledigt oder einer Portal-Gun, die ein Loch in die Grenze zwischen Spiel und Wirklichkeit reißt. Aber damit nicht genug. Wie schon bei der Orange Box schnürt Valve ein Spielepäckchen, das tatsächlich zu schön ist um wahr zu sein. Neben Half-Life 3 erhalten wir nämlich auch Team Fortress  3, Left 4 Dead  3 sowie Mass Effect 3  mit (und jetzt aufgepasst) Enden, die aus der Feder von Breaking Bad-Mastermind Vince Gilligan stammen.

Mehr: Valve experimentiert bereits mit Half Life & Virtual Reality 

Wie es sich für einen Trailer zu Half-Life 3 gehört, endet er mit einem Paukenschlag. Im vierten Level stehen uns die hilfreichen Vortigaunt-Aliens zur Seite, die bekanntlich vier Finger haben. Half-Life 4 confirmed!

Habt ihr weitere Hinweise, die die Entwicklung von Half-Life 4 zweifelsfrei belegen, im Honest Trailer entdeckt?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News