Sesamstraße - Diese Big Bird-Geschichte rührt zu Tränen

09.05.2015 - 10:15 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Big Bird aus der Sesamstraße
PBS
Big Bird aus der Sesamstraße
4
5
Seit den 1970er-Jahren dürfte es wohl wenige Kinder geben, die nicht zumindest hin und wieder die Sesamstraße geschaut haben. Eine besonders berührende Geschichte eines kleinen Zuschauers erzählte nun Big Bird-Puppenspieler Caroll Spinney.

Auch wenn sie sich häufig mit Alltagsproblemen beschäftigt, geht es in der Sesamstraße doch meist recht lustig und ausgelassen zu. Anlässlich der Veröffentlichung der Dokumentation I Am Big Bird: The Caroll Spinney Story erzählte Big Bird-Puppenspieler Caroll Spinney bei einer reddit-Fragestunde  nun aber eine traurige Geschichte. Gleichzeitig beweist sie aber, wie viel die Sesamstraße und ihre Figuren ihren kleinen Zuschauern bedeuten.

Eines Tages habe Caroll Spinney einen Brief von einem Fan erhalten, dessen fünfjähriger Sohn an unheilbarem Krebs litt. Das einzige, was seinen Sohn noch ein wenig aufheitern könne, wäre, Big Bird im Fernsehen zu sehen. Da Big Bird aber nicht in jeder Sesamstraßen-Folge auftritt, bat der Vater Spinney, seinen Sohn anzurufen und ihm als Big Bird zu sagen, was er für ein guter Junge gewesen sei.

Und ich habe als Big Bird gesagt 'Hallo! Hallo Joey! Ich bin es, Big Bird!'
Und er hat gesagt 'Bist du es wirklich, Big Bird?'
'Ja, ich bin es.'
Ich habe eine Weile mit ihm geplaudert, ungefähr zehn Minuten, und er sagte 'Ich bin froh, dass du mein Freund bist, Big Bird.'
Und ich sagte 'Ich lasse dich jetzt besser gehen.'
Er sagte 'Danke, dass du mich angerufen hast, Big Bird. Du bist mein Freund. Du machst mich glücklich.'

Kurz darauf habe Caroll Spinney dann Post vom Vater des Jungen bekommen: Sein Sohn habe nach dem Anruf zum ersten Mal seit Monaten gelächelt, gesagt 'Big Bird hat mich angerufen! Er ist mein Freund', habe die Augen geschlossen und sei gestorben. Dieses Erlebnis habe Caroll Spinney vor Augen geführt, das es sehr wichtig sein könne, was er zu Kindern sage.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News