Es begab sich also zu der Zeit, als der Sega Dreamcast eine neue Konsole war und um eure Gunst gebuhlt hat. Ein ganz besonderer Titel schickte sich 1999 an, einige Dinge anders zu machen als andere Spiele: Shenmue. Was so bahnbrechend am Spielprinzip und der lebendigen Welt war, lässt ein altes, aber neu aufgetauchtes Video Revue passieren.
Shenmue Dojo hat besagtes Video ausgegraben, das Sega 1999 kostenlos als Teil des Dreamcast Express Vol. 1 an Mitglieder des Sega Partners Club verschickt hat. Shenmue Dojo-User Switch hat das Ganze dankenswerterweise mit Untertiteln versehen.
Mehr: Der neue Teaser zu Shenmue 3 ist voller Glühwürmchen
Aber selbst wenn ihr kein Japanisch, Englisch oder Französisch könnt, aber dafür Shenmue-Fans seid, dürfte euch dieses Video nostalgische Gefühle bescheren. Es zeigt neben Interviews einige Szenen der Premiere des Spiels und unveröffentlichtes Artwork sowie Spiel-Szenen. Außerdem dürfen wir einem Orchester dabei lauschen, wie es die Titelmusik von Shenmue spielt. Eine gute Gelegenheit also, sich die Wartezeit auf Shenmue 3 und/oder die angekündigte Dokumentation zur Spiele-Reihe zu verkürzen.
Mehr: Brüder stecken $20.000 in Shenmue 3, um Sprach-Schule zu helfen
Die Crowdfunding-Kampagne für Shenmue 3 wurde erfolgreich absolviert und das Spiel entsteht definitiv in Zusammenarbeit mit Sony. Derzeit bekommen nur die Backer garantiert eine physische Kopie des Titels, alle anderen müssen sich eventuell mit einer Download-Version begnügen. Wann genau Shenmue 3 dann erscheint, steht leider noch nicht fest.
Kanntet ihr das Video schon? Wie gefällt es euch?