Silent Hills & P.T. leben in Metal Gear Solid 5 weiter

01.09.2015 - 16:05 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Dieses lustige Bild hat mit der Nachricht nichts zu tunKonami
0
0
Das Spiel ist heute erst offiziell erschienen, aber ein besonders eiliger Spieler hat schon jetzt ein ganz besonderes Easter Egg in Metal Gear Solid V: The Phantom Pain gefunden. Hideo Kojima ärgert uns schon wieder mit P.T. und Silent Hills.

Hideo Kojima spielt offenbar nicht nur gern mit Genres und melodramatischen Klischees, sondern auch mit unseren Gefühlen. Obwohl die Einstellung von Silent Hills noch heute viele Spieler traurig macht, lässt sich in Metal Gear Solid V: The Phantom Pain ein Easter Egg finden, dass sich eindeutig an den Playable Teaser, kurz P.T. orientiert.

Mehr: Wer Metal Gear Solid 5 im Laden kauft, bekommt nicht das Spiel 

Falls ihr euch also nicht noch einmal unter die Nase reiben lassen wollt, dass Silent Hills nie kommen wird und P.T. mittlerweile nicht mehr verfügbar ist , dann solltet ihr nicht weiterlesen und ganz sicher nicht das obige Video schauen. Aber wer weiß, vielleicht finden die Verschwörungstheoretiker unter uns ja einen Weg, dieses Easter Egg als Beweis auszulegen, dass Silent Hills doch nicht tot ist.

Das besagte Easter Egg führt uns zu einer leerstehenden Hütte, die auf der Metal Gear Solid V: The Phantom Pain-Karte in der Nähe der Ngumba Industrial Zone zu finden ist. In der Hütte steht ein Radio, das exakt dieselben Botschaften und Durchsagen abspielt, wie es das Radio aus P.T. macht.

Was denkt sich Big Boss eigentlich bei diesen Durchsagen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News