Community

SMS für dich: Hollywood plant ein Remake der Liebeskomödie mit Karoline Herfurth

03.06.2019 - 18:30 Uhr
1
0
SMS für dich
© Warner Bros.
SMS für dich
Heute läuft auf Sat.1 die deutsche Liebeskomödie SMS für dich. Nach dem großen Erfolg will Hollywood jetzt ein Remake drehen. Die wichtigsten Infos zur Neuverfilmung.

Über 740.000 Kinobesucher hatte Karoline Herfurths Regiedebüt SMS für dich 2016. Damit war die romantische Komödie überaus erfolgreich. Heute Abend um 20:15 Uhr feiert der Film seine Free TV-Premiere auf Sat.1.

Der amerikanische Film-Markt will sich diesen Erfolg offenbar ins Heimatland holen. Wie Deadline  im April berichtete, plant Hollywood ein Remake des Films. Wir verraten euch alles, was über die Neuauflage bekannt ist.

Regisseur von The Incredible Jessica James wird Regie führen

Jim Strouse soll das amerikanische Remake mit dem Namen Text for You inszenieren. Bekannt ist Strouse als Regisseur der romantischen Komödie The Incredible Jessica James. Somit hat er also bereits Erfahrung in diesem Genre.

SMS für dich

Als Produzent und ausführende Produzentin sollen Basil Iwanyk und Erica Lee verpflichtet worden sein. Iwanyk hat zuvor John Wick produziert und Lee das Kriegsdrama A Private War. Der Cast hingegen steht noch nicht fest.

Darum geht es im Original

Vor 2 Jahren hat Clara (Karoline Herfurth) ihren geliebten Ben verloren. Doch die Trauer hält immer noch an. Auch ihre Mitbewohnerin Katja (Nora Tschirner) kann sie nicht über den tragischen Unfalltod hinwegtrösten.

Immer noch schreibt Clara SMS an Ben, nicht wissend, dass dessen Handynummer bereits neu vergeben wurde. Statt des verstorbenen Bens erhält Sportjournalist Mark (Friedrich Mücke) die Nachrichten. Zutiefst davon bewegt macht er sich auf der Suche nach der mysteriösen Fremden.

Das Remake Text for You erscheint voraussichtlich 2022.

Würdet ihr gerne ein US-Remake von SMS für dich sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News