SMS für dich

SMS für dich

DE · 2016 · Laufzeit 107 Minuten · FSK 0 · Komödie, Drama · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
5.0
Kritiker
13 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.6
Community
468 Bewertungen
31 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Karoline Herfurth, mit Karoline Herfurth und Friedrich Mücke

In Karoline Herfurths Regiedebüt SMS für dich erhält Friedrich Mücke Kurznachrichten auf sein neues Handy, die eine einsame Unbekannte eigentlich an ihren verstorbenen Verlobten schreibt.

Handlung von SMS für dich
Zwei Jahre ist es in SMS für dich her, dass Clara (Karoline Herfurth) ihren geliebten Ben bei einem Autounfall verloren hat. Trotzdem hat sie seinen Tod noch nicht überwunden. Selbst ihrer Mitbewohnerin Katja (Nora Tschirner) fällt es schwer, ihre Freundin wieder mit etwas Lebenswillen zu erfüllen.

Weil sie den Toten nicht vergessen kann, schreibt Clara regelmäßig SMS an die alte Handynummer ihres einstigen Verlobten. Was sie dabei nicht weiß: Seine Nummer wurde vor kurzem neu vergeben. Mark (Friedrich Mücke) staunt nicht schlecht, als er plötzlich voller Liebe geschriebene Kurzmitteilungen auf sein neues Mobiltelefon gesendet bekommt. Der Sportjournalist liest die SMS und bekommt prompt Schwierigkeiten mit seiner Freundin Fiona (Friederike Kempter), der die Botschaften schwer zu erklären sind, wenn er sie doch selbst kaum versteht. Die einzige Lösung sieht er darin, sich zusammen mit seinem besten Freund David (Frederick Lau) auf die Suche nach der Fremden zu machen.

Hintergrund & Infos zu SMS für dich
SMS für dich basiert auf dem gleichnamigen Roman, den die deutsche Autorin Sofie Cramer im Jahr 2009 als ihr schriftstellerisches Debüt herausbrachte. Schauspielerin Karoline Herfurth nahm sich diesen romantischen Stoff zur Grundlage, um damit wiederum ihr Regiedebüt zu inszenieren. Für die nötige Frauenpower auch beim Skript schrieb Andrea Willson, die bereits am Verfassen von Vaterfreuden beteiligt gewesen war, das Drehbuch. Für die Kameraarbeit schloss Karoline Herfurth sich mit Andreas Berger zusammen, mit dem sie bereits Fack ju Göhte 2 gedreht hatte.

Gefilmt wurde SMS für dich im Herbst 2015 in Berlin und Brandenburg. Als Gaststars konnte Karoline Herfurth bekannte deutsche Schauspielkollegen wie Samuel Finzi (Kokowääh), Florian Stetter (Die geliebten Schwestern), Komikerin Enissa Amani und Katja Riemann (Fack ju Göhte) gewinnen. (ES)

  • 90
  • SMS für dich - Bild
  • SMS für dich mit Karoline Herfurth - Bild
  • SMS für dich mit Nora Tschirner und Karoline Herfurth - Bild
  • SMS für dich mit Katja Riemann - Bild

Mehr Bilder (26) und Videos (2) zu SMS für dich


7 Kritiken & 31 Kommentare zu SMS für dich

B55c88e9cb884eada0fcc4b599f72c27