Community

So atemberaubend hätte John Carter aussehen können

30.09.2017 - 11:30 Uhr
17
4
John Carter - Presentation Reel (English) HD
6:52
Taylor Kitsch als John CarterAbspielen
© Disney
Taylor Kitsch als John Carter
Vor 10 Jahren hätte es bereits fast eine Verfilmung von John Carter gegeben. Kerry Conran, eine bekannte Internet-Größe, war als Regisseur vorgesehen und hatte damals auch schon einen Demo-Trailer veröffentlicht.

Heute Abend läuft John Carter 20:15 Uhr bei Vox. Anlässlich dessen stellen wir nochmal den Demo-Trailer von Kerry Conran auf die Startseite, über den wir 2015 berichtet haben.

Hier der ursprüngliche Artikel:

Schon vor dem 2012 veröffentlichten Film John Carter - Zwischen zwei Welten mit Taylor Kitsch hatte es konkrete Pläne zur Verfilmung des Stoffes von Edgar Rice Burroughs gegeben. Das verantwortliche Studio war damals Paramount, bevor Disney übernahm und einen relativ unbeliebten Film schuf. Zum eingestampften Projekt von Kerry Conran, dessen Veröffentlichung vor etwa einem Jahrzehnt hätte stattfinden sollen, gibt es dank eines Demo-Trailers einen kleinen Einblick, wie der Film hätte aussehen können.

Kerry Conran ist vor allem für seinen Film Sky Captain and the World of Tomorrow aus dem Jahr 2004 bekannt und hätte dem Film sicher einen ganz eigenen Stil verpasst. Der Trailer von John Carter zeigt einiges an Material und lässt auch darauf schließen, dass sich Disney bei einigen Details wohl von Kerry Conran inspirieren ließ. Es werden Konzept-Kunst und Bilder von Gebäuden auf dem Mars und animierte Kampfszenen vor der Green-Screen gezeigt.

Devin Faraci beschwert sich bei Birth. Movies. Death.  darüber, was mit John Carter geschehen ist und wünscht sich mehr Sequels zu dieser Fantasy-Reihe. Aufgrund des finanziellen Flops an den Kinokassen 2012 ist dies wohl ausgeschlossen. Wir müssen uns wohl auf längere Sicht mit dem Film von Disney und der Demo von Kerry Conran zufriedengeben.

Was haltet ihr von dem zehn Jahre alten Trailer?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News