Die Nachfrage der Fans nach einem neuen Teil der Crash Bandicoot-Reihe ist groß und in der Vergangenheit tauchten bereits zahlreiche Hinweise auf einen neuen Ableger auf. Das ehemalige Sony-Maskottchen fand kein einziges Mal seinen Weg auf die PS3 und Fans befürchten, dass sie auch auf der Current Gen-Konsole nicht mit einem neuen Hauptteil der Reihe rechnen dürfen. In einem Interview mit Official PlayStation Magazin UK äußerte sich Sony Computer Entertainment Europe CEO Jim Ryan dazu folgendermaßen:
Nun...wir sind uns bewusst, wie groß die Zuneigung – fast schon Verehrung – für den mächtigen Crash ist. Aber im Moment gibt es dazu leider keine weiteren Updates.Letzte Woche erinnerte PlayStation Vice President Adam Boyes einen Fan in diesem Tweet daran, dass die Rechte für Crash Bandicoot nach wie vor bei Activision liegen.
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
Es scheint also eher unwahrscheinlich, dass wir Crash in absehbarer Zeit wieder zu Gesicht bekommen werden. Obwohl zuletzt der Synchronsprecher des Schurken Doctor Neo Cortex dahingehende Andeutungen machte. Zumindest wissen wir, dass Sony durchaus nicht vergessen hat, wie hoch der Wunsch nach einer Fortsetzung der Reihe unter den Fans ist.
Mehr:
Warum hat die PS4 eigentlich kein Maskottchen?
1996 wurde das erste Crash Bandicoot von den heutigen Uncharted-Entwicklern Naughty Dog auf die PS1 gebracht. Als Antwort auf Mario und Sonic wurde Crash schnell zu Sonys Maskottchen und war der Held in mehreren Nachfolgern und Spin-Offs. Nach Ablegern, die von verschiedenen Studios entwickelt wurden, und Problemen mit der Qualität der Spiele verschwand das Franchise jedoch in der Versenkung. (via PlayStation Lifestyle )
Würdet ihr euch über einen Reboot der Reihe freuen?