Speedrunner stellt einen neuen Rekord in Super Mario Bros. auf

22.10.2015 - 15:50 Uhr
Super Mario Bros.Nintendo
0
0
Super Mario Bros. hat einen neuen Gott: Der Speedrunner darbian hat es tatsächlich geschafft den Nintendo-Klassiker in weniger als fünf Minuten durchzuspielen — und das noch auf einem echten NES. Hut ab!

In der vergangenen Woche hat der Speedrunner darbian  einen neuen Weltrekord aufgestellt: Ab sofort darf er sich "Der schnellste Super Mario Bros.-Spieler der Welt" nennen. Mit flinken Fingern und Nerven aus Drahtseilen hat er den NES-Klassiker in nur vier Minuten und 57 Sekunden abgeschlossen.

Mehr: Half Life 2 — Seht den verrückten Weltrekord-Speedrun 

Wie die Webseite Speedrun.com  berichtet, hat er es geschafft, mit dem Klempner nochmals 66 Millisekunden schneller durch die Level zu hüpfen als der vorherige Rekordhalter . Während viele Speedrunner hinsichtlich älterer Spiele heutzutage auf Emulatoren setzen, hat darbian seinen Rekord hingegen auf einer echten NES-Konsole aufgestellt.

Mehr: Streamer spielt Bloodborne in unter 45 Minuten durch 

Der Run des jetzigen Rekordhalters war ein sogenannter Any %-Versuch, was bedeutet, dass er es lediglich bis zum Ende des Spiels schaffen musste. Außer Cheats ist in dieser Kategorie alles erlaubt: So benutzte er in den Welten 4-1 und 8-1 einen Warp. In Abschnitt 8-2 benutze er hingegen einen Glitch, um sich etwas mehr Zeit zu verschaffen. Wie darbian in einem Reddit -Post zu verstehen gibt, bestehe sogar noch Luft nach oben. In Welt 8-4 habe er sich einige Fehler erlaubt. Vielleicht sehen wir ja bald eine noch schnellere Performance. (via Polygon )

Die Aufzeichnung des Speedruns könnt ihr euch oben anschauen.

Durch welches Spiel würdet ihr gerne im Speedrun huschen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News